Das Verbrechen von David Grann | Killers of the Flower Moon | ISBN 9783954719389

Das Verbrechen

Killers of the Flower Moon

von David Grann
Mitwirkende
Autor / AutorinDavid Grann
Sprecher / SprecherinGerrit Schmidt Foß
Buchcover Das Verbrechen | David Grann | EAN 9783954719389 | ISBN 3-95471-938-X | ISBN 978-3-95471-938-9

Das Verbrechen

Killers of the Flower Moon

von David Grann
Mitwirkende
Autor / AutorinDavid Grann
Sprecher / SprecherinGerrit Schmidt Foß
n den 1920ern hatten nicht die Bewohner von New York oder Paris das höchste Pro-Kopf-Einkommen: die reichsten Menschen der Welt waren die Osage-Indianer im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma. Das karge Land, das ihnen als Reservat zugewiesen worden war, barg gigantische Ölvorkommen. Doch der Reichtum brachte den Osage kein Glück: Eine mysteriöse Serie von Morden nahm ihren Anfang, der Dutzende Stammesmitglieder zum Opfer fallen sollten. Die Osage-Morde wurden zum ersten großen Fall für das noch junge FBI. Doch Korruption und Geldgier hatten auch hier bereits Einzug gehalten. Erst einer Gruppe von Undercover-Agenten gelingt es schließlich, diese wohl finsterste und spektakulärste Mordserie in der Geschichte der USA aufzuklären. Ausgezeichnet mit dem weltweit wichtigsten Krimipreis Edgar-Award in der Kategorie Best Fact Crime. New York Times-Bestseller.