Wahndreieck - Musik & Poesie von Jörn Pfennig | mit Bonus-CD 'Wahndreieck - die Wortlose' | ISBN 9783956165306

Wahndreieck - Musik & Poesie

mit Bonus-CD 'Wahndreieck - die Wortlose'

von Jörn Pfennig
Mitwirkende
Autor / AutorinJörn Pfennig
Sprecher / SprecherinJörn Pfennig
Komponiert vonJörn Pfennig
Instrumentalsolist / InstrumentalsolistinGeoff Goodman
Instrumentalsolist / InstrumentalsolistinBernd Hess
Buchcover Wahndreieck - Musik & Poesie | Jörn Pfennig | EAN 9783956165306 | ISBN 3-95616-530-6 | ISBN 978-3-95616-530-6
Hörprobe

Wahndreieck - Musik & Poesie

mit Bonus-CD 'Wahndreieck - die Wortlose'

von Jörn Pfennig
Mitwirkende
Autor / AutorinJörn Pfennig
Sprecher / SprecherinJörn Pfennig
Komponiert vonJörn Pfennig
Instrumentalsolist / InstrumentalsolistinGeoff Goodman
Instrumentalsolist / InstrumentalsolistinBernd Hess
Jazz igitt? - Lyrik ogott? Wer weder mit Jazz noch mit Lyrik etwas anfangen kann; wer zwar das eine mag, aber das andere möglichst meidet; wen gar die Vorstellung graust, beides auf einmal ertragen zu müssen, dem kann jetzt geholfen werden: Heilung von Abneigungen solcher Art verspricht der Lyriker und Jazzmusiker Jörn Pfennig mit seinem ‚literarischen Trio‘ Wahndreieck. Die Bezeichnung Jazz & Lyrik trifft also durchaus zu, aber noch trefflicher trifft es die weniger Furcht einflößende Variante Musik & Poesie! Bei vergleichbaren Kombinationen, ob live oder ‚konserviert‘, ergibt sich gewöhnlich eher der Eindruck eines – durchaus legitimen – Nebeneinanders. Der besondere Reiz des Wahndreiecks verdankt sich einem in diesem Sinne ungewöhnlichen Miteinander. Jörn Pfennig beschreibt es so: „Als Komponist, Dichter, Musiker/Klarinettist und Sprecher in einer Person hatte ich ja glücklicherweise die Möglichkeit, alles so zusammen zu bringen, dass eine größtmögliche Einheit entstand.“