Die Affaire Winckelmann von Rolf Schneider | ISBN 9783959951470

Die Affaire Winckelmann

von Rolf Schneider, herausgegeben von ZYX Music GmbH & Co.KG
Buchcover Die Affaire Winckelmann | Rolf Schneider | EAN 9783959951470 | ISBN 3-95995-147-7 | ISBN 978-3-95995-147-0

Die Affaire Winckelmann

von Rolf Schneider, herausgegeben von ZYX Music GmbH & Co.KG
Johann Joachim Winckelmann ist Mitte des 18. Jahrhunderts ein angesehener Mann in Sachen antiker Kunst. Er ist in Rom ein gern gesehener Gast, wurde von der österreichischen Kaiserin empfangen und plant nun, nach Venedig zu reisen. Im Hotel Grande trifft er auf auf seinen Mörder: Francesco Arcangeli. Dieser wird kurz nach der Tat ergriffen, überführt und schließlich hingerichtet. Doch die Gerüchte um Winckelmanns Tot verstummen bis heute nicht. Fest steht: Winckelmann und Arcangelli haben viel Zeit miteinander verbracht. Hatte dieser Mord seine Wurzeln im Homosexuellen-Milieu? Oder hatten die Jesuiten es auf Depeschen zum Jesuitenverbot, die Wickelmann gewissen Kardinälen weiterleiten sollte, abgesehen?