Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla von Sandra Pfitzner | Ein Genie unter Strom | ISBN 9783963460524

Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla

Ein Genie unter Strom

von Sandra Pfitzner
Mitwirkende
Autor / AutorinSandra Pfitzner
RegieSimon Kamphans
Interview mitDr. Frank Dittmann
Sprecher / SprecherinMarit Beyer
Sprecher / SprecherinMax Tuveri
Schauspieler / SchauspielerinWolfgang Rositzka
Schauspieler / SchauspielerinBosse Koch
Schauspieler / SchauspielerinMartin Bross
Schauspieler / SchauspielerinCharlotte Welling
Schauspieler / Schauspielerinu.v.a.
Buchcover Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla | Sandra Pfitzner | EAN 9783963460524 | ISBN 3-96346-052-0 | ISBN 978-3-96346-052-4
Die Hörbücher der Reihe Abenteuer & Wissen sind generell für Kinder ab 8 Jahren geschrieben, haben aber auch eine große Stammhörerschaft unter erwachsenen Hörern gefunden. Durch die nicht kindische Bearbeitung des jeweiligen Sachthemas sind die Hörbücher bei der ganzen Familie beliebt.

Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla

Ein Genie unter Strom

von Sandra Pfitzner
Mitwirkende
Autor / AutorinSandra Pfitzner
RegieSimon Kamphans
Interview mitDr. Frank Dittmann
Sprecher / SprecherinMarit Beyer
Sprecher / SprecherinMax Tuveri
Schauspieler / SchauspielerinWolfgang Rositzka
Schauspieler / SchauspielerinBosse Koch
Schauspieler / SchauspielerinMartin Bross
Schauspieler / SchauspielerinCharlotte Welling
Schauspieler / Schauspielerinu.v.a.
Unsere moderne Welt wäre ohne ihn unmöglich. Nikola Tesla hat mit seinen Forschungen und Erfindungen die Elektrizität massentauglich gemacht und die wohl wichtigste Grundlage für das industrielle Zeitalter gelegt: den Wechselstrom. Doch reich wurde der Serbe, der in jungen Jahren nach Amerika ging, nie. Schon zu Lebzeiten war Nikola Tesla allerdings eine Legende. In seinen experimentellen Vorträgen faszinierte er die Zuschauer, indem er Feuerbälle über seinen Körper wandern ließ. Unzählige Geschichten ranken sich um den genialen Erfinder, um seine Extravaganz, sein oft zwanghaftes Verhalten. Aber was davon ist wahr und was das Produkt seiner Fantasie? Die CD versucht den Mythos Tesla zu entschlüsseln. Sie erzählt vom schillernden Leben des Erfinders, von seiner Spielsucht, seinem großen Konkurrenten Edison, den Menschen, die an ihn glaubten und mit ihrem Geld seinen Weg ebneten, von seinen Erfolgen und Niederlagen, von Ruhm und bitterer Armut. Und vor allem: von der unermesslichen Vorstellungskraft Teslas, mit der er seiner Zeit so oft und so weit voraus war.
Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.