Fridolino in Köln (Hörspiel-CD mit Musik) | ISBN 9783981587463

Fridolino in Köln (Hörspiel-CD mit Musik)

von Wilfried Schmickler
Buchcover Fridolino in Köln (Hörspiel-CD mit Musik)  | EAN 9783981587463 | ISBN 3-9815874-6-4 | ISBN 978-3-9815874-6-3
Autorenbild
Hörprobe 1
„Wilfried Schmickler hat im Hörspiel die Rolle des Erzählers übernommen und liest die wunderbare Geschichte vom Esel Fridolino. Die CD bringt Pänz ab 5 Jahren ihre Stadt auf einfühlsame Weise näher (auch für Grundschul-Lehrer)!“ EXPRESS Köln
„Ein kluges und höchst unterhaltsames Hörbuch für Kinder ab 5 Jahren.“ Kölner Stadt-Anzeiger

Fridolino in Köln (Hörspiel-CD mit Musik)

von Wilfried Schmickler
„Fridolino in Köln“ ist eine Geschichte von Fremdsein und Freundschaft, Sehnsucht und Heimat. Eine musikalische Entdeckungsreise für Kinder und alle, die Köln lieben.
Der kleine Esel Fridolino landet durch Zufall am Kölner Hauptbahnhof. Er ist fremd und niemand versteht seine Sprache. Bssst,. die Rettung naht. Fremdenführerfliege Frieda Fliege vom Friesenplatz nimmt sich seiner an und zeigt ihm ihre geliebte Stadt. Hilft sie ihm auch den Weg nach Hause zu finden? Oder möchte er am Ende gar nicht mehr weg?
Zu den Stationen auf Fridolinos und Friedas Weg durch Köln zählen der Hauptbahnhof, der Dom, die Hohenzollernbrücke, die Seilbahn mit ihren Gondeln und der Zoo. Melancholisch bis euphorisch werden besungen: die Heinzelmännchen, die Geschichte der heiligen Ursula, der FC Köln und das Gefühl zuhause zu sein. Die Erzählweise ist geprägt von einem rasanten Wechsel zwischen heiteren, klugen und berührenden Momenten.
Mit „Fridolino in Köln“ präsentiert das singende Schauspieltrio „Engel & Esel“ jetzt sein zweites Hörspiel. Dafür erhielten Engel& Esel-Produktionen prominente Unterstützung. Kabarettist Wilfried Schmickler gibt mit sonorer Stimme den Erzähler. Die acht für „Fridolino in Köln“ geschriebenen Lieder wurden durch die Arbeit im Studio von Ekki Maas (Erdmöbel, Musikkollektiv Eigelstein) bereichert. Die Dialoge wurden im Studio Krauthausen aufgenommen.