Drachenreiter von Cornelia Funke | ISBN 9783981653953

Drachenreiter

von Cornelia Funke
Mitwirkende
Autor / AutorinCornelia Funke
Gelesen vonRainer Strecker
Buchcover Drachenreiter | Cornelia Funke | EAN 9783981653953 | ISBN 3-9816539-5-5 | ISBN 978-3-9816539-5-3
Hörbuch ab 10, Fantasy, Cornelia Funke Fans

Drachenreiter

von Cornelia Funke
Mitwirkende
Autor / AutorinCornelia Funke
Gelesen vonRainer Strecker
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, für die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. Lung setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen »Saum des Himmels«. Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt - Nesselbrand den Goldenen, das gefährlichste Drachen jagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur … Wie alles begann: der erste Teil der grandiosen Drachenreiter-Reihe in neuem aufwendig inszenierten Klang-Gewand und untermalt mit atmosphärischem Soundtrack – ganz im Stil des preisgekrönten Hör-Abenteuers »Die Feder eines Greifs«.