Mehr als Geld von Nathan Schneider | Die Entstehung von Ethereum und die Zukunft von Blockchains | ISBN 9783987851711

Mehr als Geld

Die Entstehung von Ethereum und die Zukunft von Blockchains

von Nathan Schneider und Vitalik Buterin
Mitwirkende
Autor / AutorinNathan Schneider
Autor / AutorinVitalik Buterin
Sprecher / SprecherinRobert Gregor Kühn
Buchcover Mehr als Geld | Nathan Schneider | EAN 9783987851711 | ISBN 3-98785-171-6 | ISBN 978-3-98785-171-1

Mehr als Geld

Die Entstehung von Ethereum und die Zukunft von Blockchains

von Nathan Schneider und Vitalik Buterin
Mitwirkende
Autor / AutorinNathan Schneider
Autor / AutorinVitalik Buterin
Sprecher / SprecherinRobert Gregor Kühn
Der Krypto-Superstar Vitalik Buterin will mithilfe von Blockchains die Wirtschaft und die Demokratie neu erfinden. 2014 schuf er Ethereum – eine der erfolgreichsten Kryptowährungen der Welt. Sein für alle zugänglicher Code kann das, was Bitcoin für Geld tut, für alles andere tun: Verträge, soziale Netzwerke und Sharing Economy. Heute ist seine Idee Milliarden wert und die Grundlage für NFT-Kunstwerke, virtuelle Immobilien und dezentralisierte Organisationen. Seine Essays handeln von der Gründung von Ethereum und seinem energiesparenden Verfahren für das Mining von Kryptowährungen: »Proof of Stake«. Und vielem mehr. Komplexe Themen führt er leicht verständlich und mit feinem Humor aus. Er öffnet uns die Augen für eine Zukunft, die schon begonnen hat.