Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ai Weiwei

Hinweis: Der Name Ai Weiwei erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ai Weiwei bei TASCHEN

Ai Weiwei, geboren 1957 in Peking, ist bekannt für seine klaren künstlerischen Aussagen zu drängenden geopolitischen Fragen unserer Zeit. Von Skulpturen und Installationen über Architektur bis hin zu Dokumentationen und Social Media nutzt er eine Vielzahl von Medien, um die Gesellschaft und ihre Werte auf immer neue künstlerische Weise zu hinterfragen. Er ist Träger des von Amnesty International vergebenen Ambassador of Conscience Awards 2015 und des Václav-Havel-Preises für kreativen Dissens der Human Rights Foundation 2012. Ais abendfüllender Dokumentarfilm Human Flow feierte Premiere im Wettbewerb der 74. Filmfestspiele in Venedig. Derzeit lebt und arbeitet er in Cambridge, Berlin und Montemor-o-Novo, Portugal.

Ai Weiwei bei Penguin

Ai Weiwei, geboren 1957 in Peking, gehört zu den bekanntesten und bedeutendsten Künstlern der Gegenwart. Seinen internationalen Durchbruch erlebte er 2007 mit seiner Teilnahme an der Documenta 12. Der Menschenrechtsaktivist und Regimekritiker nahm 2015 nach der Aufhebung eines Reiseverbots eine Gastprofessur an der Akademie der Künste in Berlin an, wo er danach mehrere Jahre lebte. 2019 zog er mit seiner Familie nach Cambridge in England.

Ai Weiwei bei Der Hörverlag

Ai Weiwei, geboren 1957 in Peking, gehört zu den bekanntesten und bedeutendsten Künstlern der Gegenwart. Seinen internationalen Durchbruch erlebte er 2007 mit seiner Teilnahme an der Documenta 12. Der Menschenrechtsaktivist und Regimekritiker nahm 2015 nach der Aufhebung eines Reiseverbots eine Gastprofessur an der Akademie der Künste in Berlin an, wo er danach mehrere Jahre lebte. 2019 zog er mit seiner Familie nach Cambridge in England.

Ai Weiwei bei kursbuch.edition

Ai Weiwei, geb. 1957, lebt und arbeitet als Konzeptkünstler, Bildhauer und Kurator in Berlin. Der chinesische Menschenrechtler und Dissident hatte bis 2015 Reiseverbot. Zahlreiche  Preise und weltweite Ausstellungen.

Ai Weiwei bei Hörbuch Hamburg

Ai Weiwei, 1957 in Peking geboren, ist ein chinesischer Konzeptkünstler, Bildhauer und Kurator. Er ist der Sohn des Dichters und Malers Ai Qing und Halbbruder des Malers Ai Xuan.

Ai Weiwei bei Prestel

Ai Weiwei wurde 1957 geboren und wuchs in der Provinz Xinjiang auf. Von 1981 bis 1993 lebte er vor allem in New York, 1993 kehrte er nach Peking zurück.

Ai Weiwei bei Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch

Ai Weiwei wurde 1957 als Sohn eines regimekritischen Schriftstellers geboren. Als Kind lebte er mit seiner Familie in Verbannung in ärmlichsten Verhältnissen in entlegenen Provinzen Chinas. Als Künstler ging er nach New York, 1993 kehrte er nach China zurück. Dort war er Enfant terrible und dennoch beteiligt an Prestigeobjekten wie z.B. dem Bau des Pekinger Olympiastadions.

Ai Weiwei bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Ai Weiwei wurde 1957 als Sohn eines regimekritischen Schriftstellers geboren. Als Kind lebte er mit seiner Familie in Verbannung in ärmlichsten Verhältnissen in entlegenen Provinzen Chinas. Als Künstler ging er nach New York, 1993 kehrte er nach China zurück. Dort war er Enfant terrible und dennoch beteiligt an Prestigeobjekten wie z.B. dem Bau des Pekinger Olympiastadions.

Ai Weiwei bei Knesebeck

Ai Weiwei ist einer der bedeutendsten lebenden Künstler. Sein politischer Aktivismus macht ihn seit langem zur Zielscheibe der chinesischen Behörden, was 2011 in einer monatelangen geheimen Inhaftierung ohne Anklage gipfelte. Er wurde mit zahlreichen Menschenrechtspreisen ausgezeichnet, darunter der Václav-Havel-Preis für kreativen Dissens und der Ambassador of Conscience Award von Amnesty International.

Ai Weiwei bei DISTANZ Verlag

Ai Weiwei (geb. 1957 in Peking, lebt und arbeitet in Cambridge und Berlin) zählt zu den bekanntesten Konzeptkünstlern weltweit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



38 Treffer 1 2 3 4