Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Albert Meier

Hinweis: Der Name Albert Meier erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Albert Meier bei V&R unipress

Dr. Albert Meier ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Christan-Albrechts-Universität zu Kiel.

Albert Meier bei Wallstein

Albert Meier, geboren 1952, ist seit 1995 Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Kiel. Er gehört dem Vorstand der Internationalen Goethe-Gesellschaft an und ist Mitglied des Zentrums für Klassikforschung sowie der Akademie der Wissenschaften in Hamburg. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich zum einen auf die Ästhetik und Poetik der Goethezeit, zum anderen auf die literarischen Tendenzen der Gegenwart. Veröffentlichungen u. a.: Novelle. Eine Einführung (2014); Goethe. Dichtung - Kunst - Natur (2011).

Albert Meier bei hep verlag

Albert Meier (*1956) studierte nach der Lehrerausbildung Entwicklungs- und Sozialpsychologie sowie Pädagogik an der Universität Fribourg (CH). Nach Berufserfahrungen im Schul- und Sozialbereich arbeitete er von 1991 bis 2021 in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (PH Bern und PH Zürich). Zu Beginn seiner Karriere waren insbesondere berufliche Basics (Psychologie, Pädagogik, Didaktik, Berufspraxis) seine Schwerpunkte. In der zweiten Berufsphase widmete er sich hauptsächlich der Stärkung von überfachlichen Professionskompetenzen. Er lehrte erfahrene Lehrpersonen, wie sie befriedigend, im richtigen Mass engagiert und langfristig gesund ihren Beruf ausüben können. Albert Meier ist verheiratet, Vater und Grossvater und lebt in Wabern bei Bern. 


weitere Personen


Hackbarth, G ×