Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alex Jahnke

Hinweis: Der Name Alex Jahnke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alex Jahnke bei Edition Roter Drache

Alex Jahnke, Gentleman Adventurer and Armchair Barbarian. Findet die Realität zu grau und verpackt sie daher in Geschichten. Lebt in einem Landstrich, den er liebevoll auf den Namen „Hessisch Montana“ getauft hat und der sich – einer alten Indianerlegende nach – nördlich von Marburg befinden soll. Manche dieser Geschichten schreibt er auf (wenn er sie nicht vergisst). Natürlich entsprechen sie alle der Realität. Besonders die über Pinguine und Neuschwabenland. Er ist außerdem Steampunker der alten Schule. Darüber hat er ebenfalls Bücher geschrieben, die sind allerdings wirklich wahr. Die Liebe zu Karl Mays Helden begleitet ihn seit seinem achtem Lebensjahr, als sein Vater ihm Winnetou vorlas. Eine Liebe, die ihn seitdem nicht mehr losließ.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Alex Jahnke ×