Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexander Bálly

Hinweis: Der Name Alexander Bálly erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexander Bálly bei Papierverzierer Verlag

Alexander Bálly, Jahrgang 1964, wuchs in Oberbayern auf und wohnt in der Holledau zwischen Ingolstadt und München. Nach dem Abitur und einer Lehre zum Buchhändler studierte er in München Kunstgeschichte und ein wenig Theologie. Während des Studiums und auch danach noch arbeitete er bei mehreren Verlagen und Buchhandlungen. Gelegentlich gab er auch Kurse für Hobbyautoren und ist aktiv in zwei Autorenkreisen. Seit etwa 1995 schreibt er regelmäßig. Die ersten Romanprojekte waren Fantasykrimis. Sie erschienen ab 2010 im AAVAA-Verlag. Es sind bislang drei Fantasy-Krimis und ein Spin-Off. Im Jahr darauf erschienen die Krippengeschichten. Im selben Jahr gab er eine Weihnachtsanthologie. Nebenbei entstanden verschiedenste Kurzgeschichten, ein Kasperlstück und ein Krippenspiel. 2014 erschien im Sutton-Verlag sein erster Holledauer Krimi, der – wie der Folgeband – die Herzen der Leser im Sturm eroberte. Immer wieder kann man ihn bei Lesungen in der Region hören und persönlich kennenlernen.

Alexander Bálly bei Sutton

Alexander Bálly, Jahrgang 1964, lebt seit seiner Kindheit in Oberbayern und wohnt schon lange im Hopfenland. Schon immer hängt er am Wort: Er arbeitete als Buchhändler, Druckereigehilfe und Verlagsmitarbeiter. Seit fast zwanzig Jahren schreibt er Geschichten. Vor zwei Jahren hat er das Verbrechen vor der Haustür entdeckt und mit »Der Tote am Maibaum« sowie »Der Tote am Kirchturm« die erfolgreiche Reihe um den Holledauer Metzgermeister Ludwig Wimmer ins Leben gerufen.

Alexander Bálly bei Emons Verlag

Alexander Bálly lernte den Beruf des Buchhändlers und studierte danach noch ein wenig Kunstgeschichte und Theologie. Im Erziehungsurlaub entdeckte er das Schreiben von Romanen für sich und blieb dabei. Mit seiner Familie wohnt er in einer Kleinstadt am Rande der Holledau, wo auch seine Krimis angesiedelt sind.

Alexander Bálly bei BoD – Books on Demand

Alexander Bálly (* 1964), lebt seit seiner Kindheit in Oberbayern und wohnt schon lange in der Holledau, dem hopfenseligen Herz Bayerns. Er arbeitete als Buchhändler, Druckereigehilfe und Verlagsmitarbeiter. Seit mehr als 20 Jahren schreibt er, vor allem Krimis, die in seiner Heimat spielen, im nördlichen Oberbayern. Daneben entstehen aber auch Weihnachtserzählungen, Kurzgeschichten und Gedichte. „Joana auf Echo-Hall“ ist sein erster Roman für junge Leser.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



47 Treffer 1 2 3 4 ...