Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexander Batthyany

Hinweis: Der Name Alexander Batthyany erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexander Batthyany bei Böhlau Wien

Univ.-Prof. Dr. Alexander Batthyány ist Inhaber des Viktor Frankl Lehrstuhls für Philosophie und Psychologie in Liechtenstein und unterrichtet Theorie der Cognitive Science an der Universität Wien

Alexander Batthyany bei Böhlau Verlag

Univ.-Prof. Dr. Alexander Batthyány ist Inhaber des Viktor Frankl Lehrstuhls für Philosophie und Psychologie in Liechtenstein und unterrichtet Theorie der Cognitive Science an der Universität Wien

Alexander Batthyany bei epubli

Studium der Philosophie und Psychologie in Wien, Habilitation in Ideengeschichte der Psychologie in Budapest. Unterrichtet Philosophie der Cognitive Science an der Univ. Wien, Inhaber der Viktor Frankl Lehrstuhls in Liechtenstein, Gastprofessur in Moskau. Themenschwerpunkt: Ideengeschichte der Psychologie des 20. und 21. Jahrhunderts, existentielle Psychologie und Psychotherapie, Außen- und Grenzgebiete der Verhaltenswissenschaften.

Alexander Batthyány bei Kösel

Prof. Dr. Alexander Batthyány, geb. 1971, ist Inhaber des Viktor Frankl Lehrstuhls in Liechtenstein und lehrt am Forschungsbereich Kognitionswissenschaften der Universität Wien. Seit 2012 ist er zudem Gastprofessur für Logotherapie und Existenzanalyse am Universitätsinstitut für Psychoanalyse, Moskau. Batthyany leitet das Viktor Frankl Institut in Wien, wo er gemeinsam mit Eleonore Frankl u.a. den privaten Frankl-Nachlass im Viktor Frankl Archiv aufarbeitet. Er ist Herausgeber der auf 14 Bände angelegten Edition der Gesammelten Werke von Viktor Frankl sowie des erfolgreichen Buches „Es kommt der Tag, da bist du frei“ von Viktor E. Frankl. Zahlreiche Fachpublikationen.

Alexander Batthyány bei Tyrolia

ALEXANDER BATTHYÁNY, geb. 1971, ist Direktor des Viktor-Frankl-Forschungsinstituts für theoretische Psychologie und personalistische Studien an der katholischen Pázmány Péter Universität in Budapest, Inhaber des Viktor-Frankl-Lehrstuhls in Liechtenstein und lehrt an den Universitäten von Wien und Moskau. Er leitet das Viktor-Frankl-Institut in Wien, ist Herausgeber der Gesammelten Werke von Viktor Frankl und Autor zahlreicher Fachpublikationen, die in zehn Sprachen übersetzt wurden.

Alexander Batthyány bei O.W. Barth

ALEXANDER BATTHYÁNY, geb. 1971, ist Direktor des Viktor-Frankl-Forschungsinstituts für theoretische Psychologie und personalistische Studien an der katholischen Pázmány Péter Universität in Budapest und lehrt an den Universitäten von Wien und Moskau. Er leitet das Viktor-Frankl-Institut in Wien und hat zahlreiche Fachpublikationen veröffentlicht, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden.

Alexander Batthyány bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Alexander Batthyány ist Professor für Philosophie and Psychologie und Inhaber des Viktor Frankl Lehrstuhls in Liechtenstein und Leiter der Abteilung Logotherapie am Univ.-Institut für Psychoanalyse in Moskau. Er leitet das Viktor Frankl Institut in Wien und ist Erstherausgeber der Gesammelten Werke von Viktor Frankl.

Alexander Batthyány bei Alber, K

Alexander Batthyány ist Inhaber des Viktor Frankl Lehrstuhls in Liechtenstein und lehrt am Forschungsbereich Kognitionswissenschaften der Universität Wien. Seit 2012 Gastprofessur für existentielle Psychotherapie (Logotherapie) am Universitätsinstitut für Psychoanalyse, Moskau. Herausgeber der auf 14 Bände angelegten Edition der Gesammelten Werke von Viktor Frankl und der Proceedings des Viktor Frankl Instituts (Springer). Zahlreiche Veröffentlichungen zur existentiellen Psychologie, Psychologie des Sterbens und philosophischen Anthropologie. Seine Arbeiten wurden in über zehn Sprachen übersetzt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...