Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexander Sperling

Hinweis: Der Name Alexander Sperling erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexander Sperling bei Edition Ruprecht

Alexander Sperling promoviert aktuell an der LMU München über Dystopien in der Gegenwartsliteratur.

Alexander Sperling bei V&R unipress

Person Alexander Sperling
Alexander Sperling legte das Erste und Zweite Staatsexamen für das gymnasiale Lehramt ab. Anschließend promovierte er über Dystopien der Gegenwart an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Neben der Promotion veröffentlichte er den Zukunftsroman »Glashauseffekt« (2020).

Alexander Sperling bei &Töchter

Alexander Sperling hat Deutsch, Geschichte und Sozialkunde für das gymnasiale Lehramt in München und Oslo studiert. Nach dem 2. Staatsexamen wurde ihm eine Planstelle an einem Münchner Gymnasium angeboten, die er aber ablehnte, um sich ganz auf seine Promotion „Die Dystopie der Gegenwart“ konzentrieren zu können. Nebenher engagiert er sich politisch und schreibt für unterschiedliche Medien. Seit Mai 2018 ist er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Er wünscht sich sehnlichst ein Kichererbsen-Emoji und hat eine große Schwäche für Ästhetik.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: