Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexandre Dumas

Hinweis: Der Name Alexandre Dumas erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexandre Dumas bei BoD – Books on Demand

Alexandre Dumas. Alexandre Dumas der Ältere wurde als Alexandre Dumas Davy de la Pailleterie oder Alexandre Dumas père am 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts, Département Aisne geboren und verstarb am 5. Dezember 1870 in Puys bei Dieppe, Departement Seine-Maritime. Er war ein französischer Schriftsteller, der heute vor allem durch seine zu Klassikern gewordenen Historienromane, 'Die drei Musketiere' und 'Der Graf von Monte Christo' bekannt ist.

Alexandre Dumas bei steinbach sprechende bücher

Alexandre Dumas, geboren 1802 und gestorben 1870, gilt als einer der bekanntesten französischen Schriftsteller. Seine Werke „der Graf von Monte Christo“ und „die drei Musketiere“ avancierten zu Klassikern der Unterhaltungsliteratur.

Alexandre Dumas bei dtv Verlagsgesellschaft

Alexandre Dumas, eigentlich Alexandre Davy de la Pailleterie, wurde 1802 in Villars-Cotterêts bei Soissons geboren und starb 1870 in Puys. Mit den Romanen Der Graf von Monte Christo (dtv 12619) und Die drei Musketiere zählt er zu den erfolgreichsten Schriftstellern der Weltliteratur.»Wir kennen ihn als unerschrockenen Freund der Tafel und unermüdlichen Schürzenjäger, als Liebhaber schneller Pferde und Boote, als Verschwender, der ein Vermögen in Palast und Theater investiert, doch ebenso großzügig Garibaldis Revolution unterstützte. Und natürlich kennen wir ihn als Schöpfer literarischer Mythen von D'Artagnan bis Monte Christo, deren Überleben buchstäblich alle Medien vom Buch zum Film, vom Comic zum Theater bis hin zum Werbespot garantieren. Doch ebenso lohnend ist es, den rastlosen Erfinder literarischer Serienfertigung, den Theaterreformer, Reiseschriftsteller - und auch den bis in die jüngste Vergangenheit wegen seiner kreolischen Ahnen rassistisch verunglimpften Autor kennenzulernen.« (Aus: Günter Berger: Alexandre Dumas)

Alexandre Dumas bei edition erdmann ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Alexandre Dumas, der Ältere, (1802–1870) war einer der erfolgreichsten Unterhaltungsschriftsteller des 19. Jahrhunderts. Seine romantischen Dramen und abenteuerlichen Romane wie Die drei Musketiere oder Der Graf von Monte Christo sind zum Mythos geworden. Neben seiner Reise nach Russland und in den Kaukasus besuchte Alexandre Dumas u. a. Südfrankreich (1834), Italien (1835, 1840–42), den Rhein (1838), Spanien und Nordafrika (1846). Seine mitunter abenteuerlichen Reiseerfahrungen hat er in mehreren Büchern niedergeschrieben.

Alexandre Dumas bei Comino Verlag

Alexandre Dumas, der Ältere (1802-1870), französischer Schriftsteller, der heute vor allem durch seine zu Klassikern gewordenen und mehrfach verfilmten Romane wie „Die drei Musketiere“ und „Der Graf von Monte Christo“ bekannt ist.

Alexandre Dumas bei Calambac

Alexandre Dumas wurde am 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts geboren.1822 ging er nach Paris und fand in der Verwaltung des damaligen Herzogs von Orléans eine Beschäftigung. Zugleich betätigte er sich als Lyriker, Autor von Theaterstücken und Journalist. Mit dem Stück Heinrich III und sein Hof gelang ihm 1829 der Durchbruch und er wurde zu einer lokalen Berühmtheit. Als produktiver Autor verdankt er die meisten seiner Meisterwerke der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Schriftstellern wie Auguste Maquet, mit dem er die Musketier-Trilogie und Der Graf von Monte Christo entwarf. Diese Romane wurden zunächst als Fortsetzungsromane veröffentlicht und ebneten den Weg für eine neue literarische Gattung, den Feuilletonroman. Er lebte auf großem Fuß, hatte hohe Ausgaben und ließ das Schloss Monte Christo bauen, was ihn mit Schulden überhäufte. Dumas starb am 5. Dezember 1870 in Puys, in der Nähe von Dieppe.

Alexandre Dumas bei Matthes & Seitz Berlin

Alexandre Dumas wurde 1802 in Villers-Cotterêts geboren, verlor bereits als Kind seinen Vater, der General bei der Revolutionsarmee war. Er erhielt durch Protektion ein Verwaltungsamt und später eine Bibliothekarsstelle beim Herzog von Orléans. Während der Revolution von 1830 war er Offizier der Nationalgarde. Er lebte von 1851 bis 1854 im Exil in Brüssel. Er starb 1870 in Puys bei Dieppe und hinterließ ein umfangreiches literarisches Werk. Bis heute ist er vor allem durch seine Historienromane wie Drei Musketiere oder Der Graf von Monte Christo bekannt. Bei Matthes & Seitz Berlin erschien in der Übersetzung von Nicola Denis seine Sammlung historischer Schiffbrüche.  

Alexandre Dumas bei Societäts-Verlag

Alexandre Dumas wurde 1802 in Viller-Cotterêtes geboren und starb 1870 in Puyis bei Dieppe. Seine Romane »Die drei Musketiere« (1844) und »Der Graf von Monte Christo« (1845- 46) gehören zum Kanon der Weltliteratur.

Alexandre Dumas bei Langenscheidt

Alexandre Dumas der Ältere wurde 1802 in Villers-Cotterêts, Frankreich geboren. Er war ein französischer Schriftsteller und ist vor allem durch Klassiker wie die Historienromane Die drei Musketiere oder Der Graf von Monte Christo bekannt.

Alexandre Dumas bei epubli

Alexandre Dumas der Ältere (auch Alexandre Dumas Davy de la Pailleterie oder Alexandre Dumas père; * 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts, Département Aisne; † 5. Dezember 1870 in Puys bei Dieppe, Département Seine-Maritime) war ein französischer Schriftsteller. Heute ist er vor allem durch seine zu Klassikern gewordenen Historienromane bekannt, etwa Die drei Musketiere und Der Graf von Monte Christo.

Alexandre Dumas bei Aufbau TB

Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, doch von seinen Talenten überzeugt, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Sein Kapital: eine schöne Handschrift, ein paar erwilderte Rebhühner und eine schier unerschöpfliche Phantasie. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch zwanzig Jahre später, 1844, ist er mit „Der Grafen von Monte Christo“ der König des literarischen Feuilletons. Fast zeitgleich schreibt er – nach einer historischen Quelle aus dem Jahre 1700, den „Memoiren des Herrn d’Artagnan“ von Gatien de Courtils de Sandras – den bis heute berühmtesten seiner Romane, „Die drei Musketiere“, der von 1844 bis 1847 in Fortsetzung erschien und Dumas’ Welterfolg begründete.

Alexandre Dumas bei Aufbau digital

Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, doch von seinen Talenten überzeugt, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Sein Kapital: eine schöne Handschrift, ein paar erwilderte Rebhühner und eine schier unerschöpfliche Phantasie. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch zwanzig Jahre später, 1844, ist er mit „Der Grafen von Monte Christo“ der König des literarischen Feuilletons. Fast zeitgleich schreibt er – nach einer historischen Quelle aus dem Jahre 1700, den „Memoiren des Herrn d’Artagnan“ von Gatien de Courtils de Sandras – den bis heute berühmtesten seiner Romane, „Die drei Musketiere“, der von 1844 bis 1847 in Fortsetzung erschien und Dumas’ Welterfolg begründete.

Alexandre Dumas bei nexx verlag

Person Alexandre Dumas
Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Die Romane »Die drei Musketiere« und »Der Graf von Monte Christo« machen ihn zum König des literarischen Feuilletons.

Alexandre Dumas bei Penguin

Alexandre Dumas (1802–1870) kam als Enkel eines französischen Marquis und einer schwarzen Sklavin zur Welt. Er arbeitete als Sekretär des Herzogs von Orléans, ehe er durch ein Historiendrama Berühmtheit erlangte. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur, deren pseudohistorische Helden sich trotz widrigster Umstände behaupten. Aufgrund seiner Abstammung und dunkleren Hautfarbe sah sich der Autor zeitlebens rassistischen Schmähungen und Vorurteilen ausgesetzt.

Alexandre Dumas bei Manesse

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.

Alexandre Dumas bei Heyne

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.

Alexandre Dumas bei Der Hörverlag

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.

Alexandre Dumas bei Blanvalet

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.

Alexandre Dumas bei Anaconda Verlag

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.

Alexandre Dumas bei Random House Audio

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie 'Die drei Musketiere' und 'Der Graf von Monte Christo' Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.

Alexandre Dumas bei Arena

Alexandre Dumas (1802-1870) veröffentlichte neben rund 35 Dramen etwa 400 Romanbände. Obwohl er selbst unermüdlich arbeitete, beschäftigte er daneben mehere „Ghostwriter“. Vor allem der Erfolg seiner historischen Abenteuerromane ermöglichte ihm einen großzügigen Lebensstil.Zu den bekanntesten, auch heute noch gerne gelesenen Werken Dumas gehören „ Der Graf von Monte Christo und “Die drei Musketiere„. Beide Bücher bilden die Vorlage zu mehreren Verfilmungen.Im Arena-Verlag ist auch der zweite Band der Abenteuer der Musketiere, “ Die neuen Abenteuer der Musketiere", erschienen.

Alexandre Dumas bei BoD – Books on Demand – Frankreich

Alexandre DUMAS (1802-1870) est un écrivain français. Fils d'un noble mulâtre de Saint-Domingue, Général de la Grande Armée sous le premier Empire et d'une mère issue d'une famille d'aubergistes. Il est célèbre à la fois comme auteur dramatique et comme romancier. Alexandre Dumas père (à ne pas confondre avec Alexandre Dumas fils) a écrit un nombre vertigineux de livres. Proche des romantiques et tourné vers le théâtre, il écrit d'abord un vaudeville à succès et des drames historiques comme Henri III et sa cour (1829). Auteur prolifique, il s'oriente ensuite vers les romans historiques: Grands romans et cycles romanesques principaux: - Le Comte de Monte-Cristo 1844-1846 - Le Chevalier de Maison-Rouge 1845-1846 Romans de Régence: - Le Chevalier d'Harmental 1842 - Une fille du Régent 1845 Trilogie des Mousquetaires: - Les Trois Mousquetaires 1844 - Vingt ans après 1845 - Le Vicomte de Bragelonne 1847-1850 Trilogie des guerres de Religion (trilogie des derniers Valois): - La Reine Margot 1845 - La Dame de Monsoreau 1846 - Les Quarante-cinq 1847-1848 Mémoires d'un médecin 1. Joseph Balsamo 1846 2. Le Collier de la Reine 1849-1850 3. Ange Pitou 1851 4. La Comtesse de Charny 1852-1855

Alexandre Dumas bei Boer Verlag

1802-1870


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



480 Treffer 1 2 3 4 ...