Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfons Kenkmann

Hinweis: Der Name Alfons Kenkmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfons Kenkmann bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Alfons Kenkmann ist Professor für Geschichtsdidaktik an der Universität Leipzig und Vorstandsmitglied der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«.

Alfons Kenkmann bei V&R unipress

Dr. Alfons Kenkmann ist Professor für Geschichtsdidaktik an der Universität Leipzig und Vorstandsmitglied der »Konferenz für Geschichtsdidaktik«.

Alfons Kenkmann bei Unrast Verlag

Alfons Kenkmann: Prof. Dr., Jg. 1957, Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Leipzig. Von 1998 bis 2003 Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer des Geschichtsortes Villa ten Hompel, bis 2020 Vorsitzender des Arbeitskreises der NS-Gedenkstätten und -Erinnerungsorte in Nordrhein-Westfalen; 2010 Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande für erinnerungskulturelles Engagement.

Alfons Kenkmann bei Waxmann

Alfons Kenkmann, Prof. Dr., ist seit 2003 Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Leipzig; Mitglied zahlreicher Beiräte und Kommissionen. Forschungsschwerpunkte: Didaktik der Geschichte, Geschichte historischen Lernens, Gedenkstättenpädagogik; Geschichte der Jugend, Polizei- und Verwaltungsgeschichte sowie Museologie und Public History.

Alfons Kenkmann bei Leipziger Uni-Vlg

Alfons Kenkmann Alfons Kenkmann studierte Geschichte und Germanistik an den Universitäten Bochum und Münster und promovierte 1994 an der Universität Siegen. Anschließend war er als Geschichtslehrer und in der universitären Forschung und Lehre sowie, seit 1998, als Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer des Geschichtsortes Villa ten Hompel in Münster tätig. 2003 wurde er zum Professor für Geschichtsdidaktik an die Universität Leipzig berufen und ist seitdem in verschiedenen universitären Gremien tätig. Alfons Kenkmann war einer der Gründungsdirektoren des Zentrums für Lehrerbildung und Schulforschung (ZLS) an der Universität Leipzig und hat das Institut als Geschäftsführender Direktor geleitet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...