Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfons Schmitt

Hinweis: Der Name Alfons Schmitt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfons Schmitt bei BoD – Books on Demand

Alfons Schmitt, Jahrgang 1935, hat seine Kindheit und Jugend in Kriegs- und Nachkriegszeit verbracht. Er war 40 Jahre als Lehrer und Schulleiter tätig, engagierte sich ehrenamtlich in Vereinen, Kommunalpolitik und sozialen Diensten und verfügt daher über eine reiche Lebenserfahrung, die er in seinem ersten Buch „Erinnerungsspuren“ (ISBN 978-3-8448-5298-1, ebenfalls erschienen bei BoD) unter dem Pseudonym Robert Sandner niedergeschrieben hat. In seinem neuen Roman „ Desirée – Zauber der Seychellen“ spricht er ein Thema an, das ihn zeitlebens bewegt und erregt hat: Vorurteile und Feindseligkeiten, Verächtlichmachung und Aggressionen gegenüber Andersdenkenden, Andersgläubigen, Andersfarbigen und Andersartigen. Mit seinem Buch möchte er seine Stimme gegen den Rassismus erheben, möchte der „Mauer in den Köpfen“ einen Riss zufügen, auf dass sie eines Tages in sich zusammenfalle.


Alfons Schmitt bei Duncker & Humblot


letzte lieferbare Neuerscheinung: