Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfons Schuhbeck

Hinweis: Der Name Alfons Schuhbeck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfons Schuhbeck bei ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Alfons Schuhbeck. Wirklich spitze, der Mann. Als Koch wurde der gebürtige Traunsteiner Alfons Schuhbeck mit Sternen geadelt, als TV-Größe hat er die Herzen von Millionen erobert, Bestseller wie diese schlagen Rekorde: „Schuhbecks Welt der Kräuter und  der Gewürze“, „Meine Reise in die Welt der Gewürze“, „Meine Gewürzküche aus Indien, Thailand, Vietnam und China“. Das Alfons Schuhbeck Geheimnis: bayerischer Charme, eine Prise Ironie, ein Pfund Kreativität, der Hauch der Moderne. Die Alfons Schuhbeck Philosophie: die Kochkunst seiner Heimat süß-salzigbitter-sauer-scharf zu verfeinern. Mit viel Leidenschaft für gutes Essen und seinem umfangreichen Wissen aus seinen vielen Gewürz- und kulinarischen Entdeckungsreisen.

Alfons Schuhbeck bei Bassermann

Alfons Schuhbeck, geboren 1949 in Traunstein/Chiemgau, erlernte auf der Hotelfachschule in Bad Reichenhall den Kochberuf und erweiterte seine Ausbildung anschließend in Salzburg, Genf, Paris, London sowie in München bei Feinkost Käfer, Dallmayr und Eckart Witzigmann. 1980 übernahm er den vielseitigen väterlichen Gastronomiebetrieb in Waging am See. 1983 erhielt er im Kurhausstüberl einen Michelin-Stern, den er seither hält. 1989 kürte ihn der GaultMillau zum Koch des Jahres. Er erweckte die regionale Küche in Deutschland zu neuer Blüte und wurde so bekannt, dass er sogar im Weißen Haus in Washington für Präsident Bush sen., Arnold Schwarzenegger und Ted Kennedy kochte. Über 30 Bücher und zahlreiche Fernsehauftritte machten ihn zu einem der populärsten Köche in Deutschland.

Alfons Schuhbeck bei Phaidon

Alfons Schuhbeck hails from Bavaria, and is regarded as an authority on German cuisine. In addition to his work as a chef and broadcaster, Schuhbeck is a restaurateur and businessman, with an online food business, wine bistro, spice shop, ice-cream parlour, two restaurants, and a cooking school.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



119 Treffer 1 2 3 4 ...