Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfred J. Noll

Hinweis: Der Name Alfred J. Noll erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfred J. Noll bei Edition Konturen

Univ.-Prof. Dr. Alfred J. Noll, geboren 1960 in Salzburg. Studium der Rechtswissenschaft und Soziologie. Seit 1992 Rechtsanwalt in Wien. 1998 Habilitation für Öffentliches Recht und Rechtslehre. Gründer und (Mit-)Herausgeber des „Journals für Rechtspolitik“. Seit Herbst 2017 Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat und dort u. a. Mitglied des Justiz-, Verfassungs- und Wissenschaftsausschusses. – Letzte Veröffentlichungen u. a.: Freiheit der Kunst und/oder Kunst der Freiheit, Wien 2015; Der rechte Werkmeister. Martin Heidegger nach den Schwarzen Heften, Köln 2015; John Locke und das Eigentum, Wien 2016; Kritik und Galanterie. Eine Einführung in Montesquieus belletristisches Werk, Klagenfurt 2017; Montesquieu und Österreich/ Montesquieu en Autriche, Klagenfurt 2017; Absolute Mäßigung. Montesquieu und sein L’esprit des loix, Köln 2018.

Alfred J. Noll bei Wieser Verlag

Alfred J. Noll: Geboren 1960; seit 1992 Rechtsanwalt in Wien, 2017–2019 Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat (JETZT). Er hat den Roman „Kannitz“ (2011) verfasst und ist Autor einer Vielzahl von Büchern zur Staatslehre (Montesquieu, Locke, Hobbes).

Alfred J. Noll bei Czernin

Alfred J. Noll, geboren 1960 in Salzburg, Rechtsanwalt und Univ.-Prof. für Öffentliches Recht und Rechtslehre in Wien. In den Jahren 2017 bis 2019 war er Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat (JETZT). Unter anderem hat er Hobbes’ Werk »Über das Leben und das Geschichtswerk von Thukydides« ins Deutsche übertragen.

Alfred J. Noll bei Böhlau Wien

Alfred J. Noll, geb. 1960 in Salzburg. Seit 1992 Rechtsanwalt in Wien. Mit Manfried Welan verfasste er u. a. »Gott in die Verfassung?« (Wien 2003) und »Die Abgelegene. Einige kursorische Bemerkungen zur Österreichischen Unabhängigkeitserklärung 1945« (Wien 2010).

Alfred J. Noll bei Böhlau Verlag

Alfred J. Noll, geb. 1960 in Salzburg. Seit 1992 Rechtsanwalt in Wien. Mit Manfried Welan verfasste er u. a. »Gott in die Verfassung?« (Wien 2003) und »Die Abgelegene. Einige kursorische Bemerkungen zur Österreichischen Unabhängigkeitserklärung 1945« (Wien 2010).

Alfred J. Noll bei Meiner, F

Alfred J. Noll war Universitätsprofessor für Öffentliches Recht und Rechtslehre an der Universität für Bodenkultur in Wien und arbeitet als Rechtsanwalt. Er ist Mitherausgeber des »Journals für Rechtspolitik« und Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat.

Alfred J. Noll

Alfred J. Noll ist Universitätsprofessor für Öffentliches Recht und Rechtslehre an der Universität für Bodenkultur in Wien und arbeitet als Rechtsanwalt. Er ist Mitherausgeber des »Journals für Rechtspolitik« und Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat.

Alfred J. Noll bei bahoe books

Alfred J. Noll ist Rechtsanwalt und Universitätsprofessor für Öffentliches Recht und Rechtslehre in Wien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



53 Treffer 1 2 3 4 ...