Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfred Komarek

Hinweis: Der Name Alfred Komarek erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfred Komarek bei Edition Winkler-Hermaden

Thomas Hofmann, Kindheit und Jugend in Wien und im Weinviertel. Studium der Erdwissenschaften (Mag.) an der Universität Wien, Leiter von Bibliothek, Verlag und Archiv der Geologischen Bundesanstalt. Zahlreiche (Buch-)Veröffentlichungen mit Schwerpunkt Weinviertel.

Alfred Komarek bei Kremayr & Scheriau

geboren 1945 in Bad Aussee. Literarischer Wegbegleiter durch Österreichs Kulturlandschaften, Essayist und Erzähler. Autor der „Polt“-Kriminalromane und der Salzkammergut-Tetralogie rund um den Publizisten Daniel Käfer. „Glauser“- und „Romy“-Preisträger, Toleranzpreis des österreichischen Buchhandels. Sieben Romane wurden von ORF und arte verfilmt. Lebt als freier Schriftsteller in Wien, Bad Aussee und Niederösterreich.

Alfred Komarek bei Bibliothek der Provinz

Alfred Komarek erweist sich in seinen Büchern als Romanautor und literarischer Wegbegleiter durch österreichische und europäische Kulturlandschaften, aber auch als Essayist und Erzähler. Er lebt in Wien, Bad Aussee und im Weinviertel. Über seine Arbeit schreibt er: „Der Traum von Leben hat klare Konturen. Wer immer wieder über die Grenze geht, aus sich heraus, in sich zurück, kann davon erzählen“.

Alfred Komarek bei Diogenes

Alfred Komarek (1945-2024), geboren in Bad Aussee, lebte als freier Schriftsteller in Wien. Er verfasste Essays, Feuilletons, Erzählungen sowie Arbeiten für Hörfunk und Fernsehen. Neben seinen Romanen um den Journalisten Daniel Käfer schreibt er Romane, in denen der Gendarmerie-Inspektor Simon Polt ermittelt. ›Polt muß weinen‹ wurde 1999 mit dem Friedrich-Glauser-Preis für den besten Kriminalroman ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



178 Treffer 1 2 3 4 ...