Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Allan Greyfox

Hinweis: Der Name Allan Greyfox erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Allan Greyfox bei BoD – Books on Demand

PETER ECKMANN, geboren 1947, lebt im Niederelbe-Dreieck in der Nähe von Cuxhaven. Ingenieur der Verfahrenstechnik, schreibt unter dem Pseudonym Allan Greyfox Wildwest- und Detektivromane. Jahrelange Praxis mit dem Schießen von echten Waffen, und insbesondere das „Western-Action-Schießen“ haben ihm ausreichend Kenntnisse über die Waffentechnik seiner Bücher vermittelt. Seit Ende 2015 gibt es den ersten Thriller. Er spielt in Manhattan wenige Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges. Der Held ist Michael Callaghan, der Enkel des Revolverhelden der Wildwest-Serie. Die düsteren Viertel von New York City, wie Brooklyn und Lower Manhattan haben es dem Autor angetan, so dass weitere Bücher entstanden.

Allan Greyfox bei neobooks

Der Autor lebt in einem kleinen Ort im Niederelbe-Dreieck. Schon immer habe er sich für Waffen und für Krimis interessiert. Die langjährige Mitgliedschaft in einem Schießverband hat ihm viele Waffenkenntnisse vermittelt. Die Romane von Mickey Spillane mit seinem Privatdetektiv Mike Hammer sind das Vorbild für diese Thriller aus Manhattan.


neobooks ×