Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andre Pfeifer

Hinweis: Der Name Andre Pfeifer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andre Pfeifer bei BoD – Books on Demand

Andre Pfeifer wurde 1968 in Weimar geboren und wohnt in Thüringen. Sein Lebenslauf gleicht einer Odyssee durch die verschiedensten Berufe. Andre ist gelernter Feinoptiker, arbeitete als Werkzeugmacher, als Elektriker, als Polier im Straßen- und Tiefbau. Er studierte Elektrotechnik und Physik, war tätig im Forst und verdiente sich als Fotograf. Aber das Schreiben von Büchern ist seit 2009 eine feste Größe in seinem Leben. Aufgewachsen in der DDR fuhr Andre mit fünfzehn Jahren ein Simson Moped. Fast vierzig Jahre später fuhr auch sein Sohn eine Simson. Erlebnisse aus beiden Zeitabschnitten verschmelzen im vorliegenden Buch zu einer mitreißenden Geschichte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3