Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andrea Heuser

Hinweis: Der Name Andrea Heuser erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andrea Heuser bei Black Ink

Autorin und Literaturwissenschaftlerin, wurde 1972 in Köln geboren und lebt heute mit ihrer Familie in München. Sie promovierte mit einer Studie zur deutsch-jüdischen Literatur und arbeitet als Online-Redakteurin. Für ihr literarisches Werk, insbesondere für ihren Lyrikband »vor dem verschwinden«, onomato Verlag 2008, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Andrea Heuser schreibt Romane, Lyrik und Opernlibretti und leitet seit Jahren Werkstätten für kreatives Schreiben. Zuletzt erschienen ihre Romane »Augustas Garten«, DuMont 2014, und »Wenn wir heimkehren«, DuMont 2021.

Andrea Heuser bei DuMont Buchverlag

Person Andrea Heuser
Andrea Heuser, geboren 1972 in Köln, lebt heute mit ihrer Familie in München. Sie studierte Germanistik, Politik und Vergleichende Religionswissenschaften in Köln und Bonn. Promotion 2008 mit einer Studie zur deutsch--jüdischen Literatur. Literarische Arbeiten im Bereich Lyrik, Prosa, Libretti und Musiktheater. 2008 erschien ihr Lyrik-Debüt ›vor dem verschwinden‹, für das sie u. a. mit dem Wolfgang-Weyrauch-Förderpreis des Literarischen März Darmstadt ausgezeichnet wurde. 2012 war sie unter den

Andrea Heuser bei Böhlau Verlag

Andrea Heuser wurde mit dieser Studie an der Universität zu Köln promoviert und lebt heute als Autorin in München.

Andrea Heuser bei Böhlau Köln

Andrea Heuser wurde mit dieser Studie an der Universität zu Köln promoviert und lebt heute als Autorin in München.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2