Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Altenburg

Hinweis: Der Name Andreas Altenburg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Altenburg bei Der Audio Verlag

Andreas Altenburg, geboren 1969 in Pfaffenhofen an der Ilm, wuchs in Norddeutschland auf, studierte Kulturwissenschaft und arbeitet seit 1993 als Redakteur und Autor für NDR 2. Er schrieb u.a. »Kwatsch«, »Haus Sonnenschein« und »Detzer & Nelling«. Für »Frühstück bei Stefanie« erhielt er 2011 den Deutschen Radiopreis in der Kategorie »Beste Comedy«. Mit »Wir sind die Freeses.« war er bereits zweimal dafür nominiert.

Andreas Altenburg bei Argon Digital

Andreas Altenburg, 1969 in Bayern geboren, ist seit 1993 als Morgen-Redakteur, Autor und Sprecher mit Schwerpunkt Comedy bei NDR 2 tätig. Zusammen mit Harald Wehmeier erhielt er den Deutschen Radiopreis für die Radio-Comedy „Frühstück bei Stefanie“; die Fernsehcomedy „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ wurde mit dem Deutschen Comedypreis 2018 in der Kategorie Beste Sitcom ausgezeichnet.

Andreas Altenburg bei ROWOHLT E-Book

Andreas Altenburg, 1969 in Bayern geboren, ist seit 1993 als Morgen-Redakteur, Autor und Sprecher mit Schwerpunkt Comedy bei NDR 2 tätig. Zu den von ihm entwickelten Formaten gehören «Kwatsch», «Schumibrüder», «Haus Sonnenschein», «Detzer & Nelling» oder «Wer piept denn da?». Bei rororo erschien u.a. 2011 das Fanbuch zur Kultserie «Frühstück bei Stefanie» und «Wir sind die Freeses». Andreas Altenburg erhielt zusammen mit Harald Wehmeier den Deutschen Radiopreis  für die Radio-Comedy Frühstück bei Stefanie; die Fernsehcomedy Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres wurde mit dem Deutschen Comedypreis 2018 in der Kategorie „Beste Sitcom“ ausgezeichnet.

Andreas Altenburg bei ROWOHLT Taschenbuch

Andreas Altenburg, 1969 in Bayern geboren, ist seit 1993 als Morgen-Redakteur, Autor und Sprecher mit Schwerpunkt Comedy bei NDR 2 tätig. Zu den von ihm entwickelten Formaten gehören «Kwatsch», «Schumibrüder», «Haus Sonnenschein», «Detzer & Nelling» oder «Wer piept denn da?». Bei rororo erschien u.a. 2011 das Fanbuch zur Kultserie «Frühstück bei Stefanie» und «Wir sind die Freeses». Andreas Altenburg erhielt zusammen mit Harald Wehmeier den Deutschen Radiopreis  für die Radiocomedy «Frühstück bei Stefanie»; die Fernsehcomedy «Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres» wurde mit dem Deutschen Comedypreis 2018 in der Kategorie „Beste Sitcom“ ausgezeichnet.


Andreas Altenburg bei Carlsen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2