Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Fahrmeir

Hinweis: Der Name Andreas Fahrmeir erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Fahrmeir bei Piper

Prof. Fahrmeir, geboren 1969, ist seit Oktober 2006 Inhaber der Professur für Neuere Geschichte unter besonderer Berücksichtigung des 19. Jahrhunderts am Historischen Seminar der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Seine wichtigsten Publikationen sind »Europa zwischen Restauration, Reform und Revolution 1815–1850«, München 2012; »Revolution und Reformen. Europa 1789–1850«, München 2010; »Citizenship: The Rise and Fall of a Modern Concept«, New Haven 2008.

Andreas Fahrmeir bei C.H.Beck

ANDREAS FAHRMEIR lehrt als Professor für Neuere Geschichte an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Andreas Fahrmeir bei Reclam, Philipp

Andreas Fahrmeir ist Professor für Neuere Geschichte in Frankfurt. Er beleuchtet im Nachwort die Rezeptionsgeschichte von der Wiederentdeckung der Schrift im 15. Jahrhundert bis in die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg.

Andreas Fahrmeir bei Vandenhoeck & Ruprecht

Andreas Fahrmeir ist Professor für Neuere Geschichte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt a.M. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die deutsche und britische Geschichte des 19. Jahrhunderts, Normenwandel, Bürgerschaft und Staatsangehörigkeit sowie Wirtschaftsgeschichte.

Andreas Fahrmeir bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Andreas Fahrmeir arbeitete nach seiner Promotion in Cambridge zunächst am Deutschen Historischen Institut in London und hatte eine Professur in Köln inne. Seit 2006 ist er Professor für Neuere Geschichte unter besonderer Berücksichtigung des 19. Jahrhunderts an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Sein jüngstes Buch „Deutschland. Globalgeschichte einer Nation“ war ein großer Erfolg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...