Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Andreas Fischer

Hinweis: Der Name Andreas Fischer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Fischer bei eschen 4 verlag

Geboren 1961, wuchs in Troisdorf/NRW auf. Nach Abitur, Zivildienst und Fotografenausbildung studierte er Filmwissenschaft, Ethnologie und Psychologie in Köln und Berlin. Von 1999 bis 2004 war er künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Kunsthochschule für Medien Köln. Von 1983 an drehte er zunächst Kurzfilme, später zahlreiche Dokumentarfilme. In mehreren Filmen beschäftigte er sich mit den Auswirkungen von Kriegstraumata auf Familien, so in SÖHNE OHNE VÄTER (ZDF, 2007) und DER HAMBURGER FEUERSTURM 1943 (NDR, 2009). Andreas Fischer lebt in Berlin. DIE KÖNIGIN VON TROISDORF ist sein erster Roman.

Andreas Fischer bei transcript

Andreas Fischer, geb. 1988, lehrt und forscht in den Bereichen der Arbeits-, Jugend- und Kultursoziologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Andreas Fischer bei BoD – Books on Demand

Andreas Fischer, geb. 1960 in Karlsruhe, aufgewachsen in der Provinz, hat lange in Heidelberg und Berlin gewohnt. Nach vorzeitigem Schulabbruch hat er als Drucker gearbeitet, nach Weiterbildung zeitweise in einem Druckereikollektiv, danach wieder als Drucker. Durch die Verbindung nach Heidelberg ergab sich die Auseinandersetzung mit Wilhelm Reich, Max Stirner und den Situationisten. Seither ist er als libertärer Selbstdenker unterwegs und unterstützt die Kritiklinien, die den Glauben an eine soziale Utopie nicht aufgeben wollen.

Andreas Fischer bei National Geographic Deutschland

Andreas Fischer, geb. 1955, lebt und arbeitet in München, als Journalist, Fotograf und Ausbilder im Bereich der Medienberufe. Er veröffentlicht Bücher sowie Reiseberichte in Zeitungen und Magazinen. Sein spezielles Interesse gilt den Küsten des Mittelmeeres.

Andreas Fischer bei Bruckmann

Andreas Fischer, geb. 1955, lebt und arbeitet in München, als Journalist, Fotograf und Ausbilder im Bereich der Medienberufe. Er veröffentlicht Bücher sowie Reiseberichte in Zeitungen und Magazinen. Sein spezielles Interesse gilt den Küsten des Mittelmeeres.

Andreas Fischer bei Deutscher Apotheker Verlag

Andreas Fischer studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Pharmazie und erhielt 2000 seine Approbation als Apotheker. Nach dem Studium arbeitete er als Clinical Pharmacist in London und spezialisierte sich im Bereich Kardiologie und Intensivmedizin am Guy’s & St Thomas Hospital. Von 2007 bis 2017 leitete er den pharmazeutischen Service der Intensivstationen im Royal Brompton & Harefield Hospitals und danach St Bartholomew‘s Hospital. Seit 2017 ist er Leitender Apotheker für die pharmazeutische Stationsarbeit am Universitätsklinikum Carl-Gustav-Carus in Dresden. Sein klinischer Schwerpunkt liegt in der pharmazeutischen Betreuung von intensivpflichtigen Patienten, insbesondere Patienten mit schweren Herz- und Lungenerkrankungen, die eine Therapie mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) benötigen. Herr Fischer erlangte einen Master of Science in “Quality and Safety in Health Care” am Imperial College, London, ist Coach für Human Factors im Gesundheitswesen und Faculty Member der Royal Pharmaceutical Society. Im Bereich der Arzneimitteltherapiesicherheit gilt sein Interesse dem Design und der Implementierung neuer klinischer Systeme und Softwarelösungen.

Andreas Fischer bei Böhlau Wien

Andreas Fischer ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im ERC-Projekt „SCIRE“ am Institut für Mittelalterforschung in Wien.

Andreas Fischer bei Böhlau Verlag

Andreas Fischer ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im ERC-Projekt „SCIRE“ am Institut für Mittelalterforschung in Wien.

Andreas Fischer bei Böhlau Köln

Andreas Fischer ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im ERC-Projekt »SCIRE« am Institut für Mittelalterforschung in Wien.

Andreas Fischer bei Hanser, Carl

Andreas Fischer ist Professor für Industriedesign (mAHS Stuttgart) und Gründer von Start-ups mit Schwerpunkt in der additiven Fertigung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



240 Treffer 1 2 3 4 ...