Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Kühne

Hinweis: Der Name Andreas Kühne erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Kühne bei Morio

Andreas Kühne, geb. 1952 in Halle (Saale), studierte Informationswissenschaft, Kunst- und Wissenschaftsgeschichte, seit 2001 Honorarprofessor an der Akademie der Bildenden Künste in München und seit 2008 apl. Prof. der Universität München. Zahlreiche Beiträge für das Feuilleton der „Süddeutschen Zeitung“, Kommentare zu Editionen frühneuzeitlicher Quellentexte, Begleittexte zu Katalogen und Monografien zeitgenössischer Künstler*innen.

Andreas Kühne bei tredition

Andreas Kühne wurde 1966 in Bernburg geboren. Nach seinem Abitur studierte er 1984 Gesellschaftswissenschaften und arbeitete zunächst als Verkaufsleiter in einer Magdeburger Werbefirma. 1997 Gründete er ein Zoofachgeschäft sowie eine Tierpension, welche er bis heute erfolgreich betreibt. „Das hat der ja noch nie gemacht!“ ist ein Buch mit Anekdoten aus dem Alltag einer Tierpension. Es sind lustige Geschichten und Ereignisse wie sie nur das echte Leben schreibt und spiegeln auf satirische Weise das Verhälnis Tier-Mensch wider. Sein Lebensmotto fand er in seiner Jugend in dem Buch „Der wahre Mensch“ von dem inzwischen verstorbenen russischen Schriftsteller Boris Polewoi „Sich selbst zu überwinden ist der allerschwerste Krieg, sich selbst überwunden zu haben ist der allerschönste Sieg!“ Andreas Kühne lebt und arbeitet mit seiner Frau, seinem Hund Jo und seinen beiden Katern Erich und Alfred 25km nördlich Magdeburgs in der Colbitz-Letzlinger Heide. Er ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter und hat eine Enkelin.

Andreas Kühne bei BoD – Books on Demand

Andreas Kühne ist 1971 geboren und aufgewachsen in Wunstorf. Beruflich ist er als Sozialarbeiter tätig und lebt mit seiner kleinen Familie in Hannover. Er ist Texter, Sänger und Gitarrist der Phrase Applauders, einer deutschsprachigen Folkrockband. Seine Kurzgeschichte Tschö wurde für die WDR5 Spielart von Frank Goosen gelesen. Über Kurzgeschichten fand er den Zugang zur Prosa und hat mit »Alles möglich« seinen ersten Roman geschrieben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



70 Treffer 1 2 3 4 ...