Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Kaernbach

Hinweis: Der Name Andreas Kaernbach erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Kaernbach bei Mann, Gebr.

Für die Staatlichen Museen zu Berlin, die Kunstsammlung des Deutschen Bundestages und das Landesdenkmalamt Berlin herausgegeben von Christina Haak, Andreas Kaernbach und Christoph Rauhut.

Andreas Kaernbach bei Prestel

Andreas Kaernbach studierte Geschichte und Kunstgeschichte in Bonn und Wien. Nach dem Studium übernahm er die Betreuung der Kunstsammlung sowie der Kunst-am-Bau-Projekte beim Deutschen Bundestag. Zugleich ist er dort als Kurator für die Ausstellungen im Kunst-Raum, im Mauer-Mahnmal und im Schadow-Haus verantwortlich.Manfred Schneckenburger, bis zu seiner Pensionierung Rektor der Kunstakademie Münster, hatte zuvor Professuren in Bochum und Kassel wahrgenommen. Er kuratierte bedeutende Ausstellungen wie die Olympia-Ausstellung in München 1972 oder die documenta 6 (1977) und 8 (1987) und leitete zeitweilig die Kunsthalle Köln. Neben einer umfangreichen Publikationstätigkeit beriet er den Kunstbeirat des Deutschen Bundestages bei der Entwicklung eines Kunst-am-Bau-Konzeptes für die Parlamentsgebäude in Berlin.Evelyn Weiss, später Weiss-Ott, studierte Kunstgeschichte in Bonn und Wien. Sie war maßgeblich am Aufbau der Kunstsammlung des Ehepaares Irene und Peter Ludwig beteiligt und von 1983 bis 2003 Stellvertretende Direktorin des Museums Ludwig. An der documenta 6 (1977) nahm sie als Kuratorin teil. Sie vertrat als Vizepräsidentin den internationalen Kunstkritikerverband AICA und war mehrfach Kommissarin der Biennale in Sao Paulo. Ferner beriet sie den Kunstbeirat des Deutschen Bundestages bei der Entwicklung eines Kunst-am-Bau-Konzeptes für die Parlamentsgebäude in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2