Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Maurer

Hinweis: Der Name Andreas Maurer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Maurer bei Mohr Siebeck

Geboren 1976; Studium der Rechtswissenschaften und anschließendes Referendariat in Frankfurt am Main; Wissenschaftlicher Mitarbeiter zunächst an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt am Main, danach seit 2007 an der Universität Bremen; 2006/2007 LL.M. Studium an der Osgoode Hall Law School, Toronto; 2011 Promotion.

Andreas Maurer bei BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Dr. Andreas Maurer hat eine verfahrenstechnische Ausbildung und war über 7 Jahre in der Forschung und Entwicklung von Pumpen und Schlauchsystemen tätig. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit der Planung und Realisierung von automatischen Bewässerungssystemen. Als Inhaber der Firma meine-Bewässerung.de nutzt er diese Erfahrungen aus Planung, Vertrieb und Montage zur Entwicklung von spezifischen Bewässerungslösungen für den Hobbygärtner.

Andreas Maurer bei SCM Hänssler

Andreas Maurer: Geburtsdatum: 23.3.1952 Staatsangehörigkeit: Schweizer Religionszugehörigkeit: reformiert Akademische Grade und/oder andere Titel: Maschinenbau Ingenieur HTL Ab 29 Jahren Wechsel des Berufsleben. Religionsstudien, Bibelschule in England, Arbeit als Missionar unter Muslimen mit SMG (seit 1984) und schliesslich Abschluss mit Doktorarbeit an UNISA (University of South Africa) Öffentliche Ehrungen: - Kurzbiographie: Personenbeschreibung: Dr. theol. Andreas Maurer Er ist verheiratet und hat drei Söhne. Seine anfängliche Tätigkeit war Maschinenbauingenieur HTL in der Schweiz. Hat von1981-84 eine Bibelschule in England besucht. Anschliessend besuchte er verschiedene Weiterbildungskurse und absolvierte theologische Studien an Universitäten in England und Südafrika. Er hat mit der Doktorarbeit im Jahre 1999 an der Universität in Pretoria, Südafrika abgeschlossen. Der Titel der Doktorarbeit heisst: „Auf der Suche nach einem neuen Leben: Bekehrungsmotive von Christen und Muslimen“. Seit 1984 ist er bei der SMG (Schweizerische Missions Gemeinschaft). Von 1984-1998 war er in der Missionsarbeit unter den Muslimen im südlichen Afrika tätig. Arbeitsschwerpunkte: Literaturherstellung, Abhalten von Seminaren (Islam, Apologetik, Praktische Begegnung). Aus Gründen der Ausbildung der Kinder kam er 1999 zurück in die Schweiz. Er arbeitet nun bei der Partnermission von der SMG, bei der AWM (Arab World Ministries) mit und ist als „Training Coordinator Europe“ eingesetzt. Das Ziel ist, die Christen zu mobilisieren und auszubilden um die Muslime mit dem Evangelium zu erreichen. Nebst seinen Studien hat er viel Praxiserfahrung. Er hat schon viele Muslime in den Moscheen und in ihren Häusern besucht. Seit Anfang 2000 ist er auch Wissenschaftlicher Leiter von IfI - Schweiz (Institut für Islamfragen).

Andreas Maurer bei UTB

Andreas Maurer ist seit September 2013 Professor für Politikwissenschaft und Politik der Europäischen Integration an der Universität Innsbruck.

Andreas Maurer bei AAVAA Verlag

Person Andreas Maurer

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



69 Treffer 1 2 3 4 ...