Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Schlüter

Hinweis: Der Name Andreas Schlüter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Schlüter bei FISCHER KJB

Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig.

Andreas Schlüter bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig.

Andreas Schlüter bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig.

Andreas Schlüter bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig.

Andreas Schlüter bei Audiolino

Bevor Andreas Schlüter mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur.

Andreas Schlüter bei Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Bei den Lesungen mit Andreas Schlüter wird es nie langweilig. Er liest die spannendsten Szenen aus seinen Büchern für Leseanfänger und zeigt Illustrationen. Nach der Veranstaltung bleibt viel Zeit für Fragen rund ums Bücherschreiben und für Autogramme.

Andreas Schlüter bei Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Andreas Schlüter, geboren in Hamburg, leitete mehrere Jahre Kindergruppen in sozialen Brennpunkten. Er gründete ein Journalistenbüro, schrieb Reportagen für Zeitungen und arbeitete als Nachrichtenredakteur fürs Fernsehen. Seit seinem Durchbruch als Schriftsteller hat er über 120 Kinder- und Jugendbücher geschrieben und arbeitet immer wieder auch als Drehbuchautor.

Andreas Schlüter bei Silberfisch

Andreas Schlüter, geboren 1958 in Hamburg, engagierte sich lange Zeit in Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als freischaffender Journalist und Redakteur, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte.

Andreas Schlüter bei Kids Audio

Andreas Schlüter, geboren 1958 in Hamburg, engagierte sich lange Zeit in Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als freischaffender Journalist und Redakteur, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte.

Andreas Schlüter bei Edel Kids Books – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren, machte dort Abitur und eine Kaufmannslehre. Er leitete mehrere Jahre Kindergruppen in sozialen Brennpunkten, gründete 1989 ein Journalistenbüro, über das er Reportagen für Zeitungen schrieb und später als Nachrichtenredakteur fürs Fernsehen arbeitete. Mit »Level 4 – Die Stadt der Kinder« gelang Schlüter 1994 der Durchbruch als Schriftsteller. Er hat mittlerweile über 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben und arbeitet seit 2003 immer wieder auch als Drehbuchautor.

Andreas Schlüter bei dtv Verlagsgesellschaft

Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren und begann nach dem Abitur eine Lehre als Großhandelskaufmann. Bevor er mit seiner journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeit begann, arbeitete er noch als Betreuer von Kinder- und Jugendgruppen. Nach einer Zeit bei der ›Hamburger Rundschau‹ gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro ›SIGNUM‹ Medienservice, wo er auch als Redakteur für verschiedene Fernsehanstalten tätig war. Mittlerweile widmet er dem Schreiben von Büchern die meiste Zeit. Nach einigen Kurzkrimis, die er 1993 veröffentlichte, kam der große Erfolg ein Jahr später mit seinem ersten Kinderroman ›Level 4 - Die Stadt der Kinder‹ (dtv junior 70459). In der spannenden Erzählung werden Computerspiel und Realität auf faszinierende grenzüberschreitende Art miteinander verknüpft und damit hat Schlüter den Nerv der Jugendlichen getroffen. Seine Protagonisten sind keine kleinen Superhelden, sondern ganz normale Kids, denen es stets ohne die Hilfe von Erwachsenen, aber dafür mit gegenseitiger Unterstützung gelingt, Probleme zu lösen und sich aus gefährlichen Situationen zu befreien. »Ich mache keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Jugendlichen. Ich nehme sie gleich ernst.« Denn Kinder sind für Schlüter keine unfertigen Erwachsenen, sondern eigenständige Persönlichkeiten mit eigenen Ideen, Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten. Ebenso erfrischend unpädagogisch ist auch Schlüters erzählerischer Umgang mit Computern und virtuellen Welten. Seine Kinderbücher sieht er deshalb auch als eine längst überfällige Kampfansage an die These, Computer würden die Kinder vereinsamen lassen, und »wer Computer spiele, lese nicht«. Das seien die Ängste einer Generation, die schon am eigenen Videorekorder verzweifele. 

Andreas Schlüter bei Carlsen

Andreas Schlüter lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Er ist Autor zahlreicher Serien und Einzeltitel, u. a. der Erfolgsserie »Level 4. Stadt der Kinder«. Außerdem schreibt er Drehbücher für Kinder und Erwachsene (u.a. »Tatort« und »krimi.de«).

Andreas Schlüter bei Prestel

Andreas Schlüter ist Generalsekretär des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft, Essen.

Andreas Schlüter bei Graphiti-Verlag

Andreas Schlüter ist 1958 in Hamburg geboren und lebt dort heute wieder im Haus seiner Kindheit. Er lernte Großhandelskaufmann, leitete Kinder- und Jugendgruppen, arbeitete als Zeitungsjournalist und TV-Redakteur. 1994 erschien sein erster Kinderroman: »Level 4 – Die Stadt der Kinder«. Seitdem hat er mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben und arbeitet seit 2003 auch als Drehbuchautor.

Andreas Schlüter bei Verlag Razamba

Andreas Schlüter ist 1958 in Hamburg geboren und lebt dort heute wieder im Haus seiner Kindheit. Er lernte Großkaufmann, leitete Kinder- und Jugendgruppen, arbeitete als Zeitungsjournalist und TV-Redakteur. 1994 erschien sein erster Kinderroman: „Level 4 - Die Stadt der Kinder“. Seitdem hat er mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben und arbeitet seit 2003 auch als Drehbuchautor.

Andreas Schlüter bei Verlag Akademie der Abenteuer

Andreas Schlüter ist 1958 in Hamburg geboren und lebt dort heute wieder im Haus seiner Kindheit. Er lernte Großkaufmann, leitete Kinder- und Jugendgruppen, arbeitete als Zeitungsjournalist und TV-Redakteur. 1994 erschien sein erster Kinderroman: „Level 4 - Die Stadt der Kinder“. Seitdem hat er mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben und arbeitet seit 2003 auch als Drehbuchautor. www.schlueter-buecher.de

Andreas Schlüter bei TULIPAN VERLAG

Andreas Schlüter gelang 1994 mit „Level 4“ der Durchbruch als Schriftsteller. Zuvor arbeitete er als Journalist und Redakteur. Er lebt in Hamburg und auf Mallorca.

Andreas Schlüter bei TULIPAN

Andreas Schlüter gelang 1994 mit „Level 4“ der Durchbruch als Schriftsteller. Zuvor arbeitete er als Journalist und Redakteur. Er lebt in Hamburg und auf Mallorca.

Andreas Schlüter bei SCM R. Brockhaus

(Jg. 1971) ist verheiratet, Vater von vier Jungs, Jesusfolger und Pastor. Er absolvierte sein Theologiestudium in Krelingen, Göttingen und Ewersbach und startete als Gemeindepastor in Auerbach/Vogtland. Später war er Kreisjugendpastor im hessischen Hinterland (Biedenkopf/Wittgenstein). Seit 2007 ist er Referent für Jugendarbeit und Bundessekretär Junge Generation im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland. Er ist seit 2014 Mitglied im Vorstand Christival e.V.

Andreas Schlüter bei Ravensburger Verlag GmbH

„Es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat“, sagt Andreas Schlüter. Er wurde 1958 in Hamburg geboren und hat nach seinem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert. Schon bald danach gab er diese Tätigkeit auf und leitete Kinder- und Jugendgruppen in politischen Organisationen. In der folgenden Phase der Arbeitslosigkeit begann er, als freier Journalist zu arbeiten, gründete das Journalistenbüro und die Fotoagentur „Signum“ und schrieb 1993 seine erstes Kinderbuch. Mittlerweile ist Andreas Schlüter ein erfolgreicher Kinderbuchautor, der in Hamburg lebt und regelmäßig auf Mallorca schreibt. „Das ist nun wirklich mein Traumberuf“, sagt der Vater eines erwachsenen Sohnes. „Ich kann mir meine Zeit selbst einteilen, meine Einfälle zu Papier bringen, und Tausende Kinder freuen sich darüber“. Seine Ideen für die Geschichten entspringen stets seiner Fantasie und dann „...entwickelt die Geschichte beim Schreiben ihre nächsten Ideen selber.“ Auf diese Weise hofft Andreas Schlüter in Zukunft noch viele Bücher zu schreiben, an denen Kinder ihren Spaß haben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



469 Treffer 1 2 3 4 ...