Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Schmidt

Hinweis: Der Name Andreas Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Schmidt bei CW Niemeyer

Geboren im Jahr der ersten Mondlandung, 1969 in Wuppertal, gab Andreas Schmidt 1999 mit „In Satans Namen“ sein Krimidebüt. Drei Jahre später gelang dem Schriftsteller mit „Das Schwebebahn-Komplott“ (KBV) der Durchbruch. Inzwischen sind schon zahlreiche Wuppertal-Krimis, sieben Anthologien und drei Thriller erschienen. Seit 2011 ermittelt die Tochter seiner Hauptfigur Kommissar Ulbricht sehr erfolgreich an der Nordseeküste. An der Seite ihres Partners Jan Petersen klärt die junge Kommissarin Wiebke Ulbricht von der Kripo Husum spektakuläre Mordfälle auf. Die Krimis im „Land zwischen den Meeren“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Andreas Schmidt ist seitdem zum literarischen Berufskiller aufgestiegen, und seine Kriminalromane werden längst in der gesamten Republik gern gelesen. Weitere Infos auf der Autorenseite www.mordundtotschlag.com

Andreas Schmidt bei Mohr Siebeck

Geboren 1980; Studium der Rechtswissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Uppsala Universitet, Schweden; 2011 Promotion; derzeit als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main tätig.

Andreas Schmidt bei epubli

Geboren 1977 in Berlin. Studierte an der der Universität Passau Betriebswirtschaft und arbeitet als freier Dozent in Berlin, München, Köln und Hamburg.

Andreas Schmidt bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Andreas Schmidt ist Wissenschaftlicher Assistent am Philosophischen Seminar der Universität Tübingen.

Andreas Schmidt bei Gmeiner-Verlag

Andreas Schmidt, geboren im Jahr der ersten Mondlandung in Wuppertal, begann als Redakteur der Schülerzeitung schon früh mit dem Schreiben. Später arbeitete er als Journalist für zahlreiche Zeitungen und Magazine, bevor er begann, sich ganz der mörderischen Unterhaltung zu widmen. Kriminalromane sind seine Leidenschaft: „Ich liebe den Krimi, weil er so facettenreich ist.“ Dabei hat er in den letzten Jahren seine Herzensheimat in Schleswig-Holstein entdeckt. So spielen seine mörderischen Geschichten im Land zwischen den Meeren, einer trügerischen Idylle, in der sich schreckliche Verbrechen ereignen. Zudem veröffentlicht er unter den Pseudonym »Susanne von Berg« erfolgreich Romane über eine deutsche Kaufhaus-Dynastie.

Andreas Schmidt bei BPB-Verlag diritto Publikationen

Andreas Schmidt, geboren 1983, ist seit etlichen Jahren als Schriftsteller und digitaler Zeichner aktiv. Er hat eine Fortbildung in Wildnispädagogik und eine Ausbildung zum Genesungsbegleiter absolviert.

Andreas Schmidt bei beTHRILLED

Andreas Schmidt, geboren 1969, ist glücklich verheiratet und dreifacher Vater. Er lebt in Wuppertal und arbeitet als freier Autor und Journalist. Während seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker verfasste er erste Romane. Sein Durchbruch gelang ihm 2002 mit dem Regional-Krimi „Das Schwebebahn-Komplott“.

Andreas Schmidt bei Evangelische Verlagsanstalt

Andreas Schmidt, geboren 1967 in Leipzig. Nach dem Abitur und einer mehrjährigen Verlagstätigkeit absolvierte er ein Studium zum Dipl. Kommunikationswirt (SAW). Seit 1996 arbeitet er als Leiter Öffentlichkeitsarbeit/PR bei der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH.

Andreas Schmidt bei Dirk Zaumsegel

Andreas Schmidt, 1959 geboren und fest in Ziegenrück verwurzelt, war fast 30 Jahre lang Leiter des Wasserkraftmuseums Ziegenrück. In dieser Zeit hatte er immer wieder mit dem „Conrod-Kraftwerk“ zu tun, sei es um Kaufinteressenten durch die Anlage zu führen oder historische Aufzeichnungen und Fotos zu archivieren. Aus seiner Begeisterung für diese technische Meisterleistung, in einer Zeit des energietechnischen Aufbruchs an der oberen Saale, entstand die Idee zum Buch.

Andreas Schmidt bei tredition

Person Andreas Schmidt
Andreas Schmidt wurde am 22.Juli 1951 in Waltershausen geboren und wuchs in Gospiteroda, einer kleinen Klitsche im Kreis Gotha als zweites von vier Geschwistern auf. Von 1966 bis 1970 legte er an der „Salzmannschule in Schnepfenthal“ das Abitur ab, studierte an der PH „Dr. Theodor Neubauer“ Pädagogik mit der Lehrbefähigung Deutsch und Kunsterziehung. Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach Tambach-Dietharz und an die Schwerhörigenschule in Gotha. Nach einem weiteren zweijährigen Studium an der „Humboldt – Universität“ in Berlin als Lehrer für Hörgeschädigte kehrte er wieder als Lehrer an seine Gothaer Schule zurück. Nach der Wende 1989 bis zu seiner Pensionierung übernahm er die Leitung der „Schule am Südpark“, einer überregionalen Schule für Hörgeschädigte in Erfurt. Seine Kindheit verbrachte der Autor auf dem Bauernhof der Eltern - mit all seinen Sorgen und Freuden. Besonders die Geschichten und Erinnerungen seiner Großeltern und Tanten, die alle unter einem Dach lebten, faszinierten ihn und begleiteten ihn bis heute.

Andreas Schmidt bei Josef Eul Verlag

Andreas Schmidt studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann BWL an der Uni Mannheim. Nach seinem Traineeprogramm und der Aufnahme in den Förderkreis der Dresdner Bank war er Angestellter in Frankfurt und auch in New York City und bei Toronto tätig. Von 1999 bis 2009 war er bei der KPMG in Frankfurt angestellt. 2005 erfolgte die Promotion zum Dr. rer. pol. Er verließ das Unternehmen als Manager, um einer Geschäftsführertätigkeit in der Dr. Peters Gruppe, Dortmund, nachzugehen. Ab 2009 war er als kfm. Geschäftsführer für das Liquiditäts-/Kostenmanagement, Rechnungswesen, Recht, Fonds-/Facility- und Personal-Management, die Fondsbuchhaltung und für die Steuern verantwortlich. Er verließ Dr. Peters, um eine eigene Unternehmens- und Vermögensberatung zu gründen. Seither steht er als Inhaber diversen Firmen/-inhabern beratend zur Seite.

Andreas Schmidt bei Böhlau Verlag

Andreas Schmidt ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fränkisch-Pfälzische Geschichte und Landeskunde der Universität Heidelberg.

Andreas Schmidt bei Böhlau Köln

Andreas Schmidt ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fränkisch-Pfälzische Geschichte und Landeskunde der Universität Heidelberg.

Andreas Schmidt bei Klostermann, Vittorio

Andreas Schmidt ist Professor für Philosophie an der Universität Jena.

Andreas Schmidt bei Motorbuch Verlag

Andreas Schmidt ist ebenfalls lizenzierter Kampfsportprofi, außerdem als Sportwissenschaftler, Ausbilder und Referent im Bereich Sicherheit tätig. Beide Autoren beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit der Relevanz der Griffkraft.

Andreas Schmidt bei BoD – Books on Demand

Andreas Schmidt ist Berater, Supply Chainer und Business Coach. Durch seine langjährige Erfahrung in Supply-Chain-Projekten hat er diese und weitere Aufgaben gesammelt. Er studierte Diplom-Logistik an der TU Dortmund und absolvierte eine Fortbildung zum Systemisch-Integrativen Coach. Seine Mission: Supply Chain Coaching.

Andreas Schmidt bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Andreas Schmidt (geb. 1966) ist Professor für Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Kant und der Deutsche Idealismus ebenso wie der Rationalismus des 17. Jahrhunderts.

Andreas Schmidt bei wbg Academic in Herder

Andreas Schmidt (geb. 1966) ist Professor für Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Kant und der Deutsche Idealismus ebenso wie der Rationalismus des 17. Jahrhunderts.

Andreas Schmidt bei Der Hörverlag

Andreas Schmidt (1963–2017), geboren im Sauerland, spielte schon mit 11 Jahren seine erste TV-Titelrolle („Alwin auf der Landstraße“). Nach dem Schulabschluss studierte er zunächst Geisteswissenschaften, besuchte dann aber diverse Regie- und Schauspielseminare. In der Krimikomödie „Peng! Du bist tot!“ gab Schmidt 1987 sein Kinodebüt. 2003 wurde er für seine Leistung in Pigs will fly für den Deutschen Filmpreis nominiert. Weitere markante Rollen hatte Schmidt unter anderem in „Rennschwein Rudi Rüssel 2“ (2007), „Fleisch ist mein Gemüse“ (2008), „Ein guter Sommer“ (2010/2011) und „Huck Finn“ (2011).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



364 Treffer 1 2 3 4 ...