Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Zwengel

Hinweis: Der Name Andreas Zwengel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Zwengel bei Saphir im Stahl

Andreas Zwengel, Jahrgang 1969, gewann 2007 den Kurzgeschichtenwettbewerb von tcboyle.de und widmete sich fortan dem Schreiben. 2009 erschien sein erster Roman „Die Welt am Abgrund“, ein historischer Kriminalroman mit phantastischen Elementen, der dem Steampunk zugerechnet werden kann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Romane aus den Bereichen Phantastik, SF, Krimi und Abenteuer. Seine Kurzgeschichtenveröffentlichungen liegen in drei Sammlungen vor. Ab dem Frühjahr 2015 gehörte er für zwei Jahre zum Autorenteam der Science-Fiction-Serie „Ren Dhark“ und betreut inzwischen im BLITZ-Verlag mehrere Serien, darunter den SF-Klassiker „Raumschiff Promet“, sowie die Mysteryserien „Der Butler“ und „Schattenchronik“. Im Verlag Saphir im Stahl erschienen bereits die Krimikomödie „Wespennest“ und der Thriller „Böser Clown“. Homepage: www.andreas-zwengel.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...