Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Anja Faraday

Hinweis: Der Name Anja Faraday erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Anja Faraday bei epubli

Ihre ersten Geschichten hat sich Anja Faraday, geb. 1969 in Sindelfingen, für ihr Patenkind Robin ausgedacht. Dieser wollte vor mehr als zwanzig Jahren an einem kalten Sonntagmorgen unterhalten werden und das Bett war eindeutig noch zu warm und gemütlich, um aufzustehen und zu spielen. Seitdem hat sie Hunderte von Geschichten erzählt - ihren beiden weiteren Patenkindern Jannis und Nikolai, den eigenen Söhnen und vielen anderen Kindern (meist bei Wanderungen mit langen Anstiegen). Drei Advents-Vorlesebücher und ein historisches Kinderbuch sind auch entstanden. An ihrem neuen Werk „Renn, Matz! Renn“ - einem Jugendroman - hat sie mehrere Jahre geschrieben. Anja arbeitet in der Unternehmenskommunikation eines Softwareunternehmens. Zu Hause ist sie im Südwesten Deutschlands, in Karlsruhe.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: