Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Antoine Fabre d'Olivet

Hinweis: Der Name Antoine Fabre d'Olivet erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Antoine Fabre d'Olivet bei Edition Pleroma

Antoine Fabre d’Olivet war ein französischer Schriftsteller, Philologe, Theosoph und Mitglied der Jakobiner. Als einer der Hauptkritiker warf d’Olivet seinem Zeitgenossen Immanuel Kant vor, die überirdischen Geisteskräfte des menschlichen Individuums verkannt zu haben und dieses auf die irdische Notwendigkeit und Ethik beschränken zu wollen. Um seine mystische Gesinnung zu untermauern, schöpfte der Autor unentwegt Weisheiten aus den Überlieferungen der Alten Ägypter, Perser, Hellenen, Hebräer und brachte sie in vielen Büchern seiner Leserschaft nahe. Bis zum heutigen Tag haben seine Worte ihren Glanz bewahrt.


Antoine Fabre d'Olivet bei Zupan, A


letzte lieferbare Neuerscheinungen: