Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Arndt Büssing

Hinweis: Der Name Arndt Büssing erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Arndt Büssing bei MDPI

Institute for Integrative Medicine, Faculty of Health, University Witten/Herdecke, Germany

Arndt Büssing bei Verlag Herder

Arndt Büssing, geb. 1962, Dr. med., ist Arzt und Professor für Lebensqualität, Spiritualität und Coping an der Universität Witten/Herdecke. Sein Forschungsinteresse richtet sich auf die Bedeutung der Spiritualität als Ressource, spirituelle Bedürfnisse chronisch kranker und alter Menschen sowie auf nicht-pharmakologische Interventionsverfahren. Er ist Herausgeber mehrerer Bücher und im Editorial Board der Fachzeitschriften Spiritual Care sowie Religions.  

Arndt Büssing bei Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft

Arndt Büssing ist Arzt und Professor für Lebensqualität, Spiritualität und Coping an der Universität Witten/Herdecke. Sein Forschungsinteresse richtet sich zum einen auf die Bedeutung der Spiritualität als Ressource, spirituelle Bedürfnisse chronisch kranker und alter Menschen sowie dem Erleben „geistlicher Trockenheit“ als Krise, und zum anderen auf nicht pharmakologische Interventionsmöglichkeiten (z. B. Meditation, Yoga, Heileurythmie) für unterschiedliche Personengruppen. Er ist Mitherausgeber der Deutschen Zeitschrift für Onkologie und Co-Editor-in-Chief des Journals Religions.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



53 Treffer 1 2 3 4 ...