Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Arne Rautenberg

Hinweis: Der Name Arne Rautenberg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Arne Rautenberg bei Horlemann

Arne Rautenberg, geboren 1967, lebt als Autor und Künstler in Kiel. Sein literarisches Hauptbetätigungsfeld ist die Lyrik. Mit und ohne Humor experimentiert Rautenberg mit unterschiedlichen Rhythmen und Stilen, Intonationen und Sprachebenen; es dominieren die Schnapsidee und das lyrische Spiel. Viele seiner Gedichte sind in Schulbücher aufgenommen worden. Zuletzt erschienen der Kindergedichteband „unterm bett liegt ein skelett“ im Peter Hammer Verlag sowie im Horlemann Verlag der Gedichtband „ seltene erden“. 2013 erhielt Arne Rautenberg die Liliencron-Poetikdozentur und 2016 den Josef Guggenmos Preis.

Arne Rautenberg bei dahlemer v.-a.

Arne Rautenberg, geboren 1967 in Kiel. Lebt dort heute – nach seinem Studium der Kunstgeschichte, Neuerer Deutscher Literaturwissenschaft und Volkskunde als freier Schriftsteller, Künstler und Kulturjournalist. Er schreibt Essays, Gedichte, Hörstücke, Kurzgeschichten Romane und arbeitet für verschiedene Feuilletons.

Arne Rautenberg bei Peter Hammer Verlag

Arne Rautenberg, geboren 1967 in Kiel, studierte Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft und Volkskunde. Für seinen Kindergedichtband „unterm bett liegt ein skelett" wurde er 2016 mit dem Josef-Guggenmos-Preis für Kinderlyrik geehrt, 2020 erhielt er den Kulturpreis der Landeshauptstadt Kiel, 2022 das Stipendium der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo. Arne Rautenberg lebt als Schriftsteller, Künstler und Kulturjournalist in seiner Geburtsstadt.

Arne Rautenberg bei Das Wunderhorn

Arne Rautenberg wurde 1967 in Kiel geboren. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Neueren Deutschen Literaturwissenschaft und Volkskunde lebt er seit 2000 als freier Schriftsteller und Künstler in seiner Geburtsstadt.
Sein literarisches Hauptbetätigungsfeld ist die Lyrik. Gedichte sind in mehreren Einzeltiteln sowie zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen. 2013 erhielt Arne Rautenberg die Liliencron-Poetik-Dozentur und 2016 mit dem Josef- Guggenmos-Preis den ersten Preis für Kinderlyrik, der je in Deutschland vergeben wurde. 2017 wurde er in die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung gewählt. Mit seiner Lyrik am Rande des existenziellen Abgrunds, mit Gedichten für Kinder und seiner visuellen Poesie, die er großformatig auf Wänden im Kunstraum stattfinden lässt, ist Arne Rautenberg einer der vielseitigsten zeitgenössischen Dichter im deutschen Sprachraum. 2020 erhielt er den Kieler Kulturpreis

Arne Rautenberg bei Leitner Weßling

Person Arne Rautenberg

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



75 Treffer 1 2 3 4 ...