Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person August Strindberg

Hinweis: Der Name August Strindberg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

August Strindberg bei Bibliothek der Provinz

Schwed. Schriftsteller u. Künstler, 1849–1912

August Strindberg bei BoD – Books on Demand – Schweden

Johan August Strindberg, född 22 januari 1849 i Stockholm, död 14 maj 1912 i Stockholm, var en svensk författare. Under fyra decennier var Strindberg en prominent gestalt i det litterära Sverige. Han var omdiskuterad och inte sällan involverad i personkonflikter. Bland hans verk finns ett flertal romaner, noveller och dramer som räknas som klassiker inom svensk litteratur, och han räknas som en av Sveriges mest betydelsefulla författare. Internationellt är han dock främst känd som dramatiker.

August Strindberg bei Gerhard von der Heyden

Einer der bedeutendsten schwedischen Autoren und Künstler, seine Werke sind weltbekannt

August Strindberg bei Insel Verlag

August Strindberg, geboren 1849 in Stockholm, war ein Dramatiker und Schriftsteller. Seine Werke, gekennzeichnet durch eine intensive Auseinandersetzung mit psychologischen und sozialen Themen, trugen maßgeblich zur Entwicklung des modernen Dramas bei. Strindberg starb 1912.

August Strindberg bei Faber & Faber

August Strindberg, geboren 1848 in Stockholm, verstorben 1912 ebd., war einer der meistgespielten Theaterdichter des ersten Drittels des 20. Jahrhunderts. Noch heute gehören Stücke wie Fräulein Julie, 1888, Der Totentanz, 1900, und Die Gespenstersonate, 1907, zum breiten Repertoire europäischer Theaterbühnen. Er beeinflußte so bedeutende Autoren wie Franz Kafka, Friedrich Dürrenmatt, Heiner Müller oder die skandinavischen Filmemacher Ingmar Bergmann und Lars von Trier.

August Strindberg bei mareverlag

August Strindberg wurde am 22. Januar 1849 in Stockholm geboren. Sein umfangreiches literarisches Werk umfasst Romane, Novellen und Dramen, die heute zu den Klassikern schwedischer Literatur zählen. Der Autor, zu Lebzeiten umstritten und in zahlreiche Konflikte verwickelt, starb am 14. Mai 1912 in Stockholm.

August Strindberg bei Penguin

August Strindberg (1849–1912) wurde in Stockholm geboren und verbrachte lange Jahre in Paris und Berlin. Er studierte zunächst Philosophie, Literatur- und Kunstgeschichte, später beschäftigte er sich mit Chemie und Okkultismus. In Deutschland ist er vor allem für seine dramatischen Werke bekannt. Seine scharfe, häufig auch polemische Sozialkritik machte ihn zum wichtigsten Publizisten im Schweden der Jahrhundertwende.

August Strindberg bei Manesse

August Strindberg (1849–1912) wurde in Stockholm geboren und verbrachte lange Jahre in Paris und Berlin. Er studierte zunächst Philosophie, Literatur- und Kunstgeschichte, später beschäftigte er sich mit Chemie und Okkultismus. In Deutschland ist er vor allem für seine dramatischen Werke bekannt. Seine scharfe, häufig auch polemische Sozialkritik machte ihn zum wichtigsten Publizisten im Schweden der Jahrhundertwende.

August Strindberg bei Der Audio Verlag

August Johann Strindberg, geboren 1849 in Stockholm, gilt als der bedeutendste Schriftsteller Schwedens. Berühmt wurde er vor allem für seine Dramen u. a. »Fräulein Julie«. Er studierte Medizin und arbeitete als Schauspieler und Journalist, bevor er seinen literarischen Durchbruch erlebte. Um der Kritik der schwedischen Öffentlichkeit zu entkommen, lebte er lange Zeit im Ausland. Er starb 1912 in Stockholm.

August Strindberg bei Boer Verlag

1849-1912


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



157 Treffer 1 2 3 4 ...