Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Axel Monte

Hinweis: Der Name Axel Monte erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Axel Monte bei FISCHER Taschenbuch

Dschalal ad-Din Rumi, 1207 - 1273, gehört zu den größten Mystikern des Islam und ist zweifellos einer der bedeutendsten Dichter persischer Sprache. Er verbrachte fast sein ganzes Leben im türkischen Konya und gilt als der Ahnherr des berühmten Mevlevi-Ordens. Der unverwechselbare Tanz der Derwische dieser Bruderschaft ist kürzlich von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden.

Axel Monte bei edition erdmann ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Dr. phil. Axel Monte (geb. 1962), Studium und Magister der Ethnologie und Indologie am Südasieninstitut der Universität Heidelberg, Promotion in Kulturwissenschaften an der Universität Bremen, arbeitet freiberuflich als Übersetzer, Herausgeber, Autor und Ethnologe, lebt in München.


weitere Personen


Flora Annie Steel ×