Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Balvinder Sidhu

Hinweis: Der Name Balvinder Sidhu erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Balvinder Sidhu bei Mankau Verlag

Die in Indien geborene Ayurveda-Therapeutin Balvinder Sidhu ist in der ayurvedischen Heiltradition fest verwurzelt. Bereits ihr Vater war als Ayurveda-Arzt europaweit erfolgreich tätig. Seit Balvinder Sidhu im Alter von zwölf Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland kam, folgt sie ihrem Herzenswunsch, der westlichen Welt das jahrtausendealte Wissen der hinduistischen Gelehrten näherzubringen und für die typischen westlichen „Zivilisationskrankheiten“ nutzbar zu machen. Vor über 30 Jahren gründete sie deshalb das Institut KAYA VEDA® in Augsburg, in dem sie ganzheitliche Beratungen unter anderem zu den Themen Haarausfall, ayurvedische Entgiftung (Detox), typgerechte Ernährung und Burnout-Prävention anbietet. Balvinder Sidhu hat bereits mehrere Ratgeber veröffentlicht (u. a. „Das Ayurveda Glücksbuch“ und „Goodbye Haarausfall“); im Mankau Verlag erschienen sind die Bücher „Energiequelle Ayurveda“ und „Ayurveda Detox“ sowie die CD „Hol dir dein Haar zurück!“.

Balvinder Sidhu bei Südwest

Balvinder Sidhu wurde im Norden Indiens geboren und kam schon in früher Kindheit mit der ayurvedischen Lehre in Kontakt. Sie wurde von ihrer Familie, die sich bereits seit Generationen professionell mit Ayurveda befasst, in eine der ältesten Heilslehren der Welt eingeführt. Seit ihrem zwölften Lebensjahr lebt sie in Deutschland. Balvinder Sidhu leitet seit mehr als 20 Jahren das Institut „Kaya Veda“ in Augsburg, das sich auf ayurvedische Methoden bei Haut- und Haarproblemen sowie auf gesunde Ernährung spezialisiert hat. Sie betrachtet es als ihre Berufung, das über Jahrtausende alte ganzheitliche Wissen der hinduistischen Gelehrten - die Philosophie der Veden - mit den Bedürfnissen der westlichen Gesellschaft zu verbinden. In den Medien wurde häufig über Balvinder Sidhu und ihre erfolgreiche Arbeit mit Ayurveda berichtet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2