Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bastian Schlange

Hinweis: Der Name Bastian Schlange erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bastian Schlange bei CORRECTIV

Bastian Schlange ist seit 2020 inhaltlicher Leiter des CORRECTIV.Verlags. Bis er aus familiären Gründen auf den Posten wechselte, hatte er die NRW-Redaktion CORRECTIV.Ruhr und die CORRECTIV.Klima-Redaktion geleitet. Für eine Undercover-Recherche erhielt er den Axel-Springer-Preis für Investigative Recherchen. Ein Jahr lang hatte Schlange dafür die deutsche Wildererszene unterwandert. Bevor er bei CORRECTIV anfing, hatte er die Wattenscheider Schule mit gegründet, eine Experimentierstätte für unkonventionelle Undercover- und Gonzo-Reportagen im Großstadtdschungel des Ruhrpotts – seiner Heimat. Während seines Journalistikstudiums an der TU Dortmund arbeitete er unter anderem für die Deutsche Presse-Agentur und Bild. Außerdem schrieb er mehrere Jahre für den Ankerherz Verlag die Lebensgeschichten alter Seemänner auf.


Bastian Schlange bei PULS


letzte lieferbare Neuerscheinungen: