Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Beat Brechbühl

Hinweis: Der Name Beat Brechbühl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Beat Brechbühl bei AT Verlag

seit vielen Jahren selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Stillife-, Food- und Architekturfotografie.

Beat Brechbühl bei Zytglogge

Geb. 1939 in Oppligen. Lehre als Schriftsetzer; er war Redakteur, Verlagshersteller, Bildermacher, Verlagsleiter, ehe er 1980 den Verlag Im Waldgut gründete. Heute lebt er als Schriftsteller und Verleger in Frauenfeld. Brechbühl hat Gedichte, Erzählungen, Romane, Kinder­geschichten, Hörspiele und Drehbücher geschrieben, die vielfach ausgezeichnet wurden.

Beat Brechbühl

Geb. 1939 in Oppligen. Lehre als Schriftsetzer; er war Redakteur, Verlagshersteller, Bildermacher, Verlagsleiter, ehe er 1980 den Verlag Im Waldgut gründete. Heute lebt er als Schriftsteller und Verleger in Frauenfeld. Brechbühl hat Gedichte, Erzählungen, Romane, Kinder­geschichten, Hörspiele und Drehbücher geschrieben, die vielfach ausgezeichnet wurden.

Beat Brechbühl bei Bilger, R

Beat Brechbühl wurde 1939 in Oppligen BE geboren und ist in Niederwichtrach aufgewach- sen. In Bern machte er die Schriftsetzerlehre. Von 1961 bis 1964 war er Redakteur der Zeit- schrift clou 1964 bis 1965 wiederum Setzer in Berlin und Zürich. Von 1966 bis 1971 war er Herstellungsleiter im Diogenes in Zürich. Von 1978 bis 1985 leitete er den Zytglogge Verlag in Bern. Seit 1980 führte er im Eisenwerk in Frauenfeld den Waldgut Verlag und seit 1985 das Druck Atelier Bodoni. Beat Brechbühl lebt und schreibt in Frauenfeld. Zu Brechbühls bekanntesten Büchern zählen der Roman »Kneuss« (1970), der im Frühjahr 2023 im Bilgerverlag neu aufgelegt werden wird, die Kindergeschichten vom Schnüff oder der Lyrikband »Der geschlagene Hund pisst an die Säulen des Tempels« (Diogenes, 1972). Brechbühl wurde u. a. mit dem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung, dem Bodensee- Literaturpreis und dem Buchpreis der Stadt Bern ausgezeichnet.

Beat Brechbühl bei Waldgut Verlag

*1939 in Oppligen, Kanton Bern. Lehre als Schriftsetzer; Redakteur und Verlagsmitarbeiter. Lebt als Schriftsteller von Lyrik und Prosa, als Gestalter und Verleger in Frauenfeld im Thurgau, Schweiz. Für sein schriftstellerisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung, dem Bodensee-Literaturpreis, dem Kulturpreis des Kantons Thurgau und dem Buchpreis der Stadt Bern. Zuletzt erhielt er den Anerkennungspreis der Stadt Frauenfeld (2009).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...