Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Benjamin Nickert

Benjamin Nickert bei BoD – Books on Demand

Benjamin Nickert, ein aufstrebender Autor, hat bereits im Alter von 20 Jahren mit dem Schreiben begonnen. Seine erste Veröffentlichung war das Buch „Geschichten aus Herties KaDeWe“, in der die Hauptfigur Irmgard zusammen mit ihren Kollegen allerlei Abenteuer im berühmten Kaufhaus des Westens erlebt. Das erste Buch der Reihe erschien am 10. Juni 2021 und nur wenige Monate später, am 7. Dezember 2021, wurde bereits das zweite Buch veröffentlicht. Neben dieser Buchreihe arbeitete er auch an einer Western-Trilogie namens „Anno Historia“. Das dritte Buch dieser Reihe, „1885 - Abenteuer in Woodsville“, erschien am 4. Oktober 2021. In diesem Buch erleben die Leser spannende Abenteuer im Wilden Westen des 19. Jahrhunderts, voller Cowboys, Indianer und Staatsmänner. Benjamin Nickert hat jedoch noch mehr in Planung, denn der dritte Teil von „Geschichten aus Herties KaDeWe“ ist ebenfalls in Planung und erscheint voraussichtlich 2024. Doch seine größte Herausforderung war die Fertigstellung des ersten Buches der „Anno Historia“-Reihe mit dem Titel „1865 - Die Redwood Memoiren“, welches die Grundsteine, unter anderem, für den bereits existierenden dritten Band legt. Dieses Buch wurde am 30. März 2023 veröffentlicht. Ebenfalls in Planung ist der zweite Teil der Western Trilogie mit dem Namen 1875, welches nicht vor 2024 erscheint. Sein Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig. Er schafft es, seine Leserinnen und Leser von Anfang an in seine Geschichten zu ziehen und sie bis zum Ende zu fesseln. Nickerts Talent für lebendige Beschreibungen und detaillierte Charakterzeichnungen sorgt dafür, dass die Lesenden sich in die Welt seiner Bücher hineinversetzen und mit den Protagonisten mitfiebern. Die positiven Reaktionen auf seine Bücher sprechen für sich. Die Leserinnen und Leser schätzen seine originellen Ideen, die gut recherchierten historischen Hintergründe sowie seine Fähigkeit, komplexe Themen auf eine verständliche und unterhaltsame Art darzustellen und auszuführen.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: