Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Benno Gammerl

Hinweis: Der Name Benno Gammerl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Benno Gammerl bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Dr. Benno Gammerl ist Professor für Geschlechter- und Sexualitätengeschichte am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. Er forscht zur Homosexualitätengeschichte in Deutschland, zur Gefühlsgeschichte und zur Geschichte von Imperien.

Benno Gammerl bei Wallstein

Benno Gammerl, geb. 1976, Historiker, Professor für Geschlechter und Sexualitätengeschichte am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz.

Benno Gammerl bei Hanser, Carl

Benno Gammerl ist Historiker und gilt als führend in der Erforschung von queerem Leben in Deutschland. Nach Stationen am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin und am Goldsmiths College in London lehrt er seit 2021 als Professor für Gender- und Sexualitätengeschichte am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. Für seine Forschung wurde er mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erschien bei Hanser anders fühlen. Schwules und lesbisches Leben in der Bundesrepublik. Eine Emotionsgeschichte (2021).

Benno Gammerl bei transcript

Benno Gammerl (Dr. phil.) ist Historiker. Seit 2021 arbeitet er als Professor für Geschlechter- und Sexualitätengeschichte am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4