Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernardin Schellenberger

Hinweis: Der Name Bernardin Schellenberger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernardin Schellenberger bei Kreuz Verlag

Sam Keen ist ein renommierter amerikanischer Autor, Professor und Philosoph mit Schwerpunkt auf religiösen Themen. Er war zwanzig Jahre lang Chefredakteur der Zeitschrift „Psychology Today“ und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Weitere Informationen unter www.samkeen.com

Bernardin Schellenberger bei Verlag der Ideen

Bernardin Schellenberger, geboren 1944, war zunächst Franziskanernovize, ehe er von 1966 bis 1981 als Trappist selbst nach der Regel Benedikts lebte. Ab 1975 unterwies er als Novizenmeister junge Mönche darin. Von 1981 bis 1991 formulierte er als Seelsorger die Erfahrung der Mönche für eine Dorfgemeinde um. Seit 1991 übersetzt er sie als freier Schriftsteller, Referent und Kursleiter in Impulse zur Spiritualität für alle Interessierten.

Bernardin Schellenberger bei Verlag Herder

Bernardin Schellenberger, geb. 1944, war 15 Jahre Trappistenmönch bevor er den Orden verließ, danach 10 Jahre Seelsorger. Seit 1998 ist der Theologe freiberuflich Übersetzer und Autor vor allem spiritueller Literatur. Der viel gefragte Referent und Kursleiter von Besinnungstagen lebt in Stuttgart.

Bernardin Schellenberger bei Topos plus

Bernardin Schellenberger, geb. 1944, lebte von 1966 bis 1983 als Mönch (unter anderem Prior und Novizenmeister) in der Trappistenabtei Mariawald / Eifel. Von 1983 bis 1991 wirkte er als Gemeindeseelsorger. Seit 1991 ist er verheiratet und Autor zahlreicher Bücher zu Spiritualität und geistlichem Leben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



247 Treffer 1 2 3 4 ...