Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernd Franzinger

Hinweis: Der Name Bernd Franzinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernd Franzinger bei Gmeiner-Verlag

Bernd Franzinger, Jahrgang 1956, lebt mit seiner Familie bei Kaiserslautern. Mit seinen überaus erfolgreichen „Tannenberg“-Krimis gehört er zu den bekanntesten Autoren der deutschen Krimiszene. „Leidenstour“ ist bereits der neunte Fall seines Kaiserslauterer Kriminalkommissars Wolfram Tannenberg.

Bernd Franzinger bei neobooks

Bernd Franzinger hat Pädagogik, Psychologie, Soziologie sowie Philosophie studiert und in Erziehungswissenschaft promoviert. 2003 veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman ,Pilzsaison', der inzwischen in der 8. Auflage erscheint. Es folgten weitere Fälle des kantigen Kultkommissars Tannenberg, der bei der Ermittlungsarbeit von seiner Familie und dem skurrilen Rechtsmediziner Dr. Schönthaler unterstützt wird. Bernd Franzinger ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. 2013 hat er d


weitere Personen


ABOD Verlag ×