Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernd Hüfner

Hinweis: Der Name Bernd Hüfner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernd Hüfner bei alea active

Als Kind 1968 geboren, in eine Kabarettfamilie, wuchs ich in Deutschland, nähe Nürnberg auf. Nach der mittleren Reife machte ich eine Ausbildung zum Friseur. Nach der Lehre arbeitete ich bei einem guten Freund, mit dem ich mich mit einem eigenen Geschäft schon im zarten Alter von einundzwanzig Jahren Selbständig machte. Hier begann auch meine Leidenschaft für die Mystik und Spiritualität. Ich besuchte Reiki Kurse, machte die Einweihung in den ersten Grad, lass die alten Ayurvedischen Schriften, befasste mich auch kurz mit dem Okkultismus, blieb dann aber bis zum heutigen Tage den spirituellen Lehren treu. Auch machte ich den Grundkurs zum Sterbebegleiter Hospiz Nürnberg Nach sechs Jahren der Selbstständigkeit, 1997 in Nürnberg, bekam ich ein Angebot aus Frankfurt am Main, von meinem damaligen besten Kumpel, um ihm dort beim Aufbau eines Geschäftes helfen. Es waren zwei energievolle und erfolgreiche Jahre. In Frankfurt lernte ich meine späteren Ausbilder, der positiven Psychologie, Walter Menzler und Miluska Steinborn kennen. Während meiner Zeit in Frankfurt besuchte ich ständig und mit viel Neugierde und Wissensdurst, viele Seminare und Workshops in positivem Denken. 1999 entschloss ich mich einem inneren Ruf folgend, den Schritt ins Ausland zu wagen. Ich wollte die Welt ein wenig mehr kennen lernen. Da ich nach meinem Aufenthalt in Frankfurt erst einen Versuch in Wien startete, entschloss ich mich Mitte 1999 ein Jobangebot aus Mallorca anzunehmen. Ich kannte die Insel aus meiner Jugend, auch drängte mich meine innere Stimme diesen Job anzunehmen. Die ersten zwei Jahre arbeitete ich in einem Geschäft in Puerto Andratx, machte mich jedoch auch wieder nach ca. zwei Jahren Selbstständig. Im Jahre 2005 schrieb ich meinen ersten Roman „Europa Mond“ (unveröffentlicht), arbeitete als Texter und Ghost-rider für Web-Seiten. Ich besuchte weiterhin jährlich mehrere Fortbildende Kurse in der positiven Psychologie und machte im Jahre 2008 meine Ausbildung als coach. Meine Zeit auf Mallorca bleibt bis zum heutigen Tag spannend und ich lebe einen Mix aus verschiedenen Tätigkeiten, so arbeitete ich unter anderem für den spanischen Film, mein Nebenberuf als Stylist begleitet mich erfolgreich, bis zum heutigen Tage, durch diesen lernte ich Schauspieler, Industrielle und Prominente kennen. Der Grundstein für mein erstes Buch „Das Ich-Gespenst“ wurde im Jahre 2008 gelegt. Ich gebe Seminare in spiritueller Erkenntnis und positiver Psychologie, sowie Einzelberatungen. Seit 2013 biete ich auch eine Sprechstunde auf einer Plattform für Lebensberatung an. 2015 lernte ich das Team des Greatlifebooks Verlag kennen, mit dem meine derzeit beiden Bücher „Das Ich-Gespenst“ und „Die Schicksalslüge“ auf den Markt bringe.

Bernd Hüfner bei BoD – Books on Demand

1968, im zarten Alter von null Jahren schlüpfte ich als Menschenkind verkleidet aus dem Bauch meiner Mutter, nachdem ich fast umgekommen wäre bei der Geburt, mit hochrotblauem Kopf. So wie es das Leben wollte, wurde ich in eine Kabarettfamilie hineingeboren. Es stellte das Paradies dar für uns Kinder, wir hatten ein Haus so groß wie ein Schloss. Einen eigenen Park, einen Märchenwald, Papageien und andere Tiere. Mein kleiner Bruder und ich, waren die Prinzen. Bis dann irgendwann die Schule begann. Bis ich plötzlich meine Prinzenkrone verlor, vom System verschluckt wurde, Angst hieß ab diesem Tag mein neuer Begleiter. Nach der Mittleren Reife, die ich gerade mal so schaffte, begann auch meine Leidenschaft für die Mystik und Spiritualität. Ich besuchte Reiki Kurse, machte die Einweihung in den ersten Grad, lass die alten ayurvedischen Schriften, befasste mich auch kurz mit dem Okkultismus, blieb dann aber bis zum heutigen Tage den spirituellen Lehrern treu. Auch machte ich den Grundkurs zum Sterbebegleiter am Hospiz Nürnberg. Um meinem erlernten Wissen eine klare Richtung zu geben, wurde ich 2008, nach über zehn Jahren des Trainings, vielen Rückführungen in frühere Leben, zum Coach in positiver Psychologie. In diesem Jahr erblickte auch mein erstes Buch das Licht der Welt. Mein Lebensweg führte mich unter anderem nach Frankfurt und Wien. Seit zwanzig Jahren liebe und lebe ich auf der schönen Mittelmeerinsel Mallorca. Im Nachhinein betrachtet, erfüllt mich heute trotzdem oder vielleicht genau deshalb ein Bewusstsein, das jede negative und jede positive Erfahrung letztendlich doch nur eine Erfahrung bleibt. Es erfüllt mich heute das Bewusstsein, dass der innere Erkenntnisprozess auf einer völlig anderen Ebenen stattfindet, positive und negative Erfahrungen diesen gleichermaßen speisen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4