Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernd Polster

Hinweis: Der Name Bernd Polster erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernd Polster bei Hanser, Carl

Bernd Polster, Jahrgang 1952, Publizist und Künstler, hat zahlreiche Bücher über die Moderne veröffentlicht. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen das Bauhaus und die Geschichte des Designs. Seine fünfbändige Buchreihe Designlexika (1999-2003) erschien in sechs Ländern. Und kann man darauf auch sitzen? (2011), die erste kritisch-satirische Designgeschichte, wurde für den Deutschen Designpreis nominiert. Seit zwei Jahrzehnten entwickelt er im büro formweh Buchkonzepte für deutsche und internationale Verlage. Die meisten seiner mehr als 40 Titel wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Bei Hanser erschien: Walter Gropius. Der Architekt seines Ruhms (2019). Mehr Informationen auf www.berndpolster.de

Bernd Polster bei teNeues Verlag

Bernd Polster ist Publizist, Autor und Künstler. Etliche seiner Bücher, von denen die meisten ins Englische und andere Sprachen übersetzt wurden, gelten als Standardwerke und wurden von ihm in seinem büro formweh entwickelt. Das gilt für seine Designlexika - die bis dahin erfolgreichste Designbuchreihe -, aber auch für seine Text-Bildmonografien über Ikonen der deutschen Designgeschichte, wie das Bauhaus und die Firma Braun. Dabei sind für ihn, den Universalisten, die kulturgeschichtlichen Hintergründe unabdingbar. Bei teNeues erscheint 2019 von Bernd Polster ebenfalls „Walter Knoll, Möbelmarke der Moderne“.

Bernd Polster bei DuMont Buchverlag

Bernd Polster ist Fachjournalist und Sachbuchautor vor allem im Bereich Design. Seit 1998 ist er Herausgeber und Autor der Serie Design-Lexikon, einer der erfolgreichsten Reihen ihrer Art.


weitere Personen


Katharina Ende ×