Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernd Späth

Hinweis: Der Name Bernd Späth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernd Späth bei Silberschnur

Jurist Bernd Späth, geb. 1950, wurde einem Millionenpublikum bekannt durch die Verfilmung seines Erstlingsromans „Seitenstechen“, in dem Mike Krüger einen schwangeren Mann spielte, assistiert von Thomas Gottschalk. Inzwischen ist er Autor von neun Romanen, diversen Erzählungen und sieben Theaterstücken. Späth betrieb 20 Jahre lang eine Werbeagentur in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn, mit der er die Bundesregierung und erste Adressen der deutschen Wirtschaft betreute. Seine bekanntesten Projekte waren die Einführungskampagne zum europäischen Binnenmarkt für die Brüsseler EU-Kommission und die Gestaltung der Krankenversichertenkarte. Zusätzlich beriet er arabische und afrikanische Regierungen und war Generalsekretär eines Wirtschaftspreises. Aus persönlicher Leidenschaft absolvierte Bernd Späth fünf Arktisexpeditionen auf der norwegischen Eismeerinsel Spitzbergen, als GPS und Handy noch unbekannt waren, und erreichte 1983 als erster Deutscher die Nordspitze von Spitzbergen über das Inlandeis. Bernd Späth legte zehntausend Kilometer auf Motorschlitten zurück und lebte Wochen lang alleine in einer Hütte am arktischen Eisfjord. Zweimal entkam er angreifenden Eisbären. Späth war Gast in vielen Rundfunksendungen und erzählte von seinen Abenteuern. Nach einer mehrjährigen schweren Erkrankung änderte er seine Lebensplanung radikal. Da er bereits vorher eine psychoanalytische Ausbildung von über tausend Stunden absolviert hatte, beschäftigte er sich nun zusätzlich mit NLP und machte eine Ausbildung in Hypnose. Seit 2002 betreibt er in Starnberg eine Coachingpraxis, in der er Hunderte von Managern und Selbständigen in Krisensituationen wieder auf die Beine brachte.

Bernd Späth bei Belle Epoque Verlag

Person Bernd Späth
Der Abenteurer, Coach, Marketingexperte und Schriftsteller Bernd Späth betreibt in Starnberg eine Coachingpraxis für Führungspersonal aus der Wirtschaft. Bisher veröffentlichte er sieben Romane, mehrere Erzählungen und fünf erfolgreiche Theaterstücke. Sein Bestseller »Seitenstechen« wurde verfilmt mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk. Seine schwarze Komödie »Die Hinrichtung« wurde TV-aufgezeichnet. Hunderttausende Rundfunkhörer lauschten gebannt seinen Abenteuern, ebenso wie die Passagiere eines Luxusdampfers auf großer Nordlandfahrt. Nach drei Arktisromanen und einem unterhaltsamen Fachbuch über das Coaching legt er nun weitere spannenden wie tiefsinnige Arktiserzählungen vor.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3