Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bernd Wulffen

Hinweis: Der Name Bernd Wulffen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bernd Wulffen bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1940; aufgewachsen im Sudetenland und in Thüringen, 1948 Flucht der Familie in die Bundesrepublik; 1959–63 Studium der Rechtswissenschaften, Romanistik und Politologie in Frankfurt a.M., West-Berlin und Marburg; 1965 Stipendium in Pisa, 1967 Promotion, 1968 Assessorexamen, danach Anwaltstätigkeit; 1969 Eintritt in den höheren auswärtigen Dienst, Attaché in Madrid, 1970–91 Kulturattaché und Konsul an der Botschaft in Buenos Aires, Presseattaché in Mexiko, Wirtschafts- und Wissenschaftsattaché in Jakarta und Peking, Botschafter in Kuwait und Bahrein, 1992 Koordinator des Weltwirtschaftsgipfels in München, 1993–99 Tätigkeit im Auswärtigen Amt, 1999–2000 Ziviler Koordinator für den Kosovo, 2001–05 Botschafter in Kuba; lebt seit Juli 2005 in Berlin und Tucuman, Argentinien.

Bernd Wulffen bei BoD – Books on Demand

geb. 1940 in Lindow-Klosterheide/Mark, bis März 1945 in Zuckmantel/Ostsudetenland. Flucht nach Thüringen. 1948 erneute Flucht nach Nordhessen in die US-Zone. Ab 1951 in Wetzlar, dort Abitur 1959, Studium der Rechtswissenschaft in Frankfurt(M), Berlin (FU) und Marburg/L. 1964 erstes Staatsexamen. 1965 Stipendium in Pisa/Italien. Referendariat in Gießen, Wetzlar, Frankfurt und Hanau. 1968 Assessorexamen, 1969 Eintritt ins AA, Stationen in Madrid, Buenos, Aires, Asunción, Mexiko -Stadt, Jakarta, Kuwait und Bahrain (Botschafter), Peking, Pristina (Kosovo) und Havanna (Botschafter). 2005 Ruhestand in Berlin und Tucumán/Argentinien. Veröffentlichung zahlreicher Bücher , z.B. über Lateinamerika, Südostasien

Bernd Wulffen bei Dreilinden

Dr. iur. Bernd Wulffen, 1940 bei Neuruppin geboren, wurde nach seiner Tätigkeit von mehr als 36 Jahren im Auswärtigen Amt (1969 bis 2005) Schriftsteller. In bisher sieben Büchern lässt er den Leser an seinen Kenntnissen und diplomatischen Erfahrungen auf drei Kontinenten - Lateinamerika, Asien und Europa – teilhaben. Als Botschafter in Kuba, der Fidel Castro häufig begegnete, erhielt er einen tiefen Einblick in die Verhältnisse eines im Umbruch befindlichen Landes. Zu Indonesien, wo er zuvor drei Jahre als Leiter des Wirtschaftsdienstes gewirkt hatte, entwickelte er auch über das Studium der Sprache, der bahasa indonesia, eine besondere Beziehung.


weitere Personen


Brandstetter, O ×