Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bhajan Noam

Bhajan Noam bei BNV. Georg Huppert

Person Bhajan Noam
Bhajan Noam, geb. 1950, studierte an der Kunsthochschule und absolvierte eine fünfjährige therapeutische Ausbildung. Er arbeitet als Therapeut und freier Dozent. Seit frühester Jugend hat er sich mit allen bekannten Glaubensformen beschäftigt und einige davon mehrjährig praktiziert. Dabei erkannte er bald, dass allen Wegen in ihrer Essenz dieselbe Wahrheit zugrunde liegt. – Gegenseitiges Respektieren, der offene Austausch untereinander, eine Menge Humor, das wechselseitige Studium der anderen, fremden Tradition, die verantwortungsvolle Aufarbeitung der jeweils eigenen, inneren wie äußeren Geschichte sind für ihn unabdingbare Voraussetzungen für ein Zusammenwachsen zu einer solidarischen, friedlichen, also reflektions- und kompromissbereiten, erwachsenen Weltgemeinschaft. „Die Nacht mit Elia“ ist seine erste Buchveröffentlichung, in der er am Beispiel des Chassidismus einen dem Einzelnen möglichen spirituellen Entwicklungspfad aufzeigt. Zugleich breitet er vor dem Leser die ganze Vielfalt auch der Irrungen und Wirrungen auf den Feldern der Religionen aus. Doch immer wieder lenken klare Aussagen den Suchenden auf das Wesentliche zurück, ohne ihm das eigene Experimentieren zu nehmen, ja, er feuert geradezu dessen Spielfreude in diesem doch sonst als so ernst behandelten Lebensbereich an. Bhajan Noam lebt abwechselnd in Israel und in Deutschland.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: