Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Bille Weidenbach

Hinweis: Der Name Bille Weidenbach erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Bille Weidenbach bei Ravensburger Verlag GmbH

Bille Weidenbach wurde 1975 in Bonn geboren und wuchs mit drei Brüdern in einem kleinen Dorf im nördlichen Rheinland-Pfalz auf. Illustrationen, schöne Bücher, Geschichten und Tiere begeistern sie schon seit sie denken kann. Nach dem Abi studierte sie Grafik- und Kommunikations-Design, mit Schwerpunkt »Buchgestaltung & Illustration« an der Fachhochschule Trier. Nach dem Diplom, einer längeren Japanreise und drei Jahren Festanstellung als Cover-Grafikerin bei einem Verlag, machte sie sich 2004 als Grafikerin für Buchcover in Köln selbständig. 2014 hing sie die Grafik vollends an den Nagel um von nun an nur noch zu zeichnen. Sie lebt inzwischen wieder in ihrer wunderschönen Heimatregion an der Ahr. Neben ihrer Arbeit liebt sie ihre chaotische Familie, ihre lustigen Tiere, die wilde Nordsee, unberührte Natur und starken Kaffee mit heißer Hafermilch.

Bille Weidenbach bei Loewe

Bille Weidenbach wurde 1975 in Bonn geboren und wuchs in einem kleinen Dorf im nördlichen Rheinland-Pfalz auf. Illustrationen, schöne Bücher, Geschichten und Tiere begeistern sie schon seit sie denken kann. Sie studierte Grafik- und Kommunikations-Design in Trier. Nach dem Diplom, einer längeren Japanreise und drei Jahren Festanstellung in einem Verlag, machte sie sich 2004 als Grafikerin für Buchcover in Köln selbständig. Zehn Jahre später entschloss sie sich, ihrer wahren Leidenschaft nachzugehen und von nun an nur noch zu zeichnen. Neben ihrer Arbeit liebt sie ihre wunderbare und chaotische Familie, ihren Hund, ihre beiden Katzen und Kaninchen, die wilde Nordsee, unberührte Natur und starken Kaffee mit heißer Milch.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2